Modautal Kurzkrimi – Schreibwettbewerb 2014

Erfolgsautorin Rita Falk auf der Frankfurter Buchmesse 2014
Modautal: Gaststätte "Von Stein" |

Spannende Kriminalfälle am „Tatort Modautal“

Preisverleihung mit Rita Falk anlässlich der 10. Modautaler Kriminacht

Am 6. November findet in der Gaststätte „Von Stein“ in Modautal-Herchenrode die Preisverleihung zum Modautaler Kurzkrimi-Schreibwettbewerb in Kombination mit einer Lesung der beliebten Bestsellerautorin Rita Falk statt.
Unter dem Motto „Tatort Modautal“ hatte der Verein „11 Orte im Modautal“ anlässlich der zehnten Modautaler Kriminacht zu einem Kurzkrimi-Schreibwettbewerb aufgerufen.
Schirmherr Jörg Lautenschläger, Bürgermeister der Flächengemeinde Modautal, und die Jury konnten sich über viele fantasievolle Krimi-Einsendungen freuen, die zeigen, wie selbst ein eher idyllisch-verträumtes Modautal doch sein Potential als Tatort für manch düsteren Mord entfalten kann. Unter dem Vorsitz des Aschaffenburger Krimiautoren Stefan Valentin Müller sowie der Journalistin Martina Emmerich aus Groß-Zimmern hat die Jury, die u. a. auch aus Vertretern des Veranstaltervereins „11 Orte“ und des Kooperationspartners Gewerbenetz Modautal besteht, die Einsendungen gelesen und sich für die Gewinnerbeiträge entschieden.
Als Ehrengast wird Bestsellerautorin Rita Falk am Abend des 6. November den Gewinnern die Preise überreichen. Sie ist bereits zum dritten Mal bei der Modautaler Kriminacht dabei und wird auch aus ihrem aktuellen Buch „Sauerkrautkoma“ lesen. Die prämierten Beiträge des Modautaler Krimiwettbewerbs werden ebenfalls zu Wort kommen und können dann auch in einer entsprechenden Anthologie nachgelesen werden.
Wer bei der Preisverleihung und Lesung von Rita Falk mit dabei sein möchte, muss sich rechtzeitig um eine der begrenzten Eintrittskarten kümmern.
Die Gaststätte „Von Stein“ hat am Veranstaltungsabend ab 17.00 Uhr geöffnet. Einlass für Gäste, die vorab noch etwas essen möchte, ist ab 17.30 Uhr; für die Lesung ab 19.00 Uhr.
Karten für die Veranstaltung gibt es für 5€ im Vorverkauf nur bei Bücher Blitz (Ober-Ramstadt) sowie beim Tante Emma-Laden in Ernsthofen. Wer mit Freunden etc. zusammensitzen möchte, muss erst die Karten erwerben und kann dann direkt bei der Gaststätte reservieren.
Weitere Informationen sind auch im Internet unter www.11orte.de erhältlich.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.