Die perfekte Badewanne

Wenn ihr euch erst mal entschlossen habt eine Badrenovierung in Angriff zu nehmen ist das grundsätzlich die richtige Entscheidung, aber einige wichtige Punkte gibt es, auf die ihr unbedingt achten solltet.

Soll es eine Badewanne, nur eine Dusche oder Beides werden?

Als erstes müsst ihr genau prüfen wie viel Platz in dem Bad zur Verfügung steht, passt überhaupt Beides rein oder solltet ihr euch lieber für eins von Beidem entscheiden. Ist der Raum besonders klein sollte man alles Augenmerk auf eine komfortable Dusche legen. Vielleicht eine Regendusche mit einem besonders großen Duschkopf und einer Wassersparfunktion.

Welche Badewanne wünscht ihr euch?

Habt ihr entschieden, dass es eine Badewanne sein soll dann gibt es da unendlich viel Auswahl. Die ganz normalen Standardbadewannen allein schon in allen möglichen Farben und auch die Materialien sind unterschiedlich. Dabei sind Materialien wie Acryl oder Stahlemail sehr pflegeleicht, allerdings freistehenden Badewannen sind meistens aus Materialien die sehr viel Pflege brauchen. Aber egal wofür ihr euch entscheidet in erster Linie muss die Badewanne gefallen. Hier findet man eine große Auswahl an Badewannen und weiterem Badzubehör. Wenn ihr euch für eine Badewanne mit Whirlpool entscheiden solltet, dann bitte gleiche eine Badewanne mit diesem Extra kaufen, weil das Nachrüsten immer nicht so perfekt ist wie eine Wanne die schon von Anfang an mit Whirlpool ausgestattet ist. Auch bei den Armaturen gibt es immer preisliche und qualitative Unterschiede.

Was müsst ihr beim Einbau der Wanne beachten?

Die Wanne sollte immer entweder in einer stabilen Form aus Styropor oder sehr fester Pappe eingebettet werden, bzw. könnt ihr auch eine weiche Decke unterlegen um die Wanne zu schonen. Die Füße müssen unbedingt gleichmäßig ausgerichtet sein und es ist unbedingt auf Ab- und Überlauf zu achten. Dieser muss zwingend richtig eingebaut sein, weil sonst die Badewanne überlaufen kann. Jetzt wünsche ich euch sehr viel Spaß bei der Renovierung und ganz viel Freude mit dem neuen Bad!
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.