Michael Kemper gibt Kurs bei Freestyle Horse Agility Germany e.V.

Wann? 18.01.2012

Wo? Wiesenhof, Außerhalb, 64397 Modautal DE
Michael Kemper
 
Freestyle Horse Agility Germany e.V
Modautal: Wiesenhof | Trainer und Showpferde Schulung
mit Michael Kemper, beim Freestyle Horse Agility Germany e.V. in Brandau

Arts & Concepts
Diese Philosophie spiegelt sich in einer Brillanz seiner Fachkenntnisse
etabliertester Ausbildungsstätten in seinen Arbeiten als Regisseur, Choreograph und Bühnendarsteller wieder.
Er choreographierte die Preisträgershow des LEA Award (Life Entertainment Award) „Beste Show " sowie des „SOLD OUT“ Award der Lanxess Arena in Köln - Apassionata.
Mit weltweiten Projekten bereicherte er international die Kunstdarstellung in den Metropolen London, Las Vegas, San Francisco, Los Angeles und nun auch Brandau im Odenwald.

Der Brandauer Verein bietet mittlerweile nicht nur Bundesweit einblicke in Freestyle Horse Agility an, zeit kurzem auch in der Schweiz und Spanien.

Was ist den nun Freestyle Horse Agility

Abgekürzt FHAG wurde nicht von uns, den Vereinsgründern erfunden, sondern diese Art und Richtung der Ausbildung von Mensch und Tier kam aus einigen Bausteinchen der schon angebotenen Ausbildungsrichtungen wie; das Springen, Dressur, Vielseitigkeit, Distanzreiten, Naturell Horsemanship, Zirzensik und so entsand aus einigen der genannten Disziplinen das Showreiten.
Rückblick, Agility wurde ins Leben gerufen als 1977 der Brite Peter Meanwell gebeten wurde etwas zum Pausen füllen zu organisieren. Daraus wurde eine neue Sportart für Hunde, Agility 1978 kam es dann zur Präsentation von zwei Hunde Teams.
Aus NHS und Zirzensik kam das freie Arbeiten, eben das Freestyle mehr und mehr in Mode, was man schon seit Jahren auf verschiedenen Messen und Shows sehen konnte. Zu den Top Ausbildern in dieser Arbeit ist Honza Blaha, Uwe Jourdain, Bea Borelle, Nataliè Penquitt und einer der Wichtigsten für uns ist Horst Bulheller aus Reinheim und seine Kollegin Manuela Roth.
Um das ganze Training etwas abzurunden baute man einige Hindernisse, wie bei Agility for Dog`s mit ein und schon wurde eine neue Sportart geboren. Durch den ehemaligen Vielseitigkeitsreiter und jetzigem Jagdreiter Otto Schütz war der Hindernis bau nur noch eine Kleinigkeit.
Wir trainierten im Winter und testeten das eine oder andere Hindernis. Die Interesse an dieser Arbeit mit Pferden wurde so groß und so kamen wir dann auf die Idee einen Verein zu Gründen. . Anhänger dieser Sportart betonen: „Agility is fun!"
Es gibt keinen Unterschied, ob Trail (Geschicklichkeit) oder Agility (Wendigkeit oder Flinkheit)

Unsere Statuten für die Veranstaltungen von "Richtigen Agility" Sportveranstaltungen, sind bis jetzt, die uns und auch dem Amtsgericht mit Ihren Recherchen bekannt sind die Einzigen und dienen nun den Anderen als Vorlagen. FHAG ist der einzige eingetragene Verein Deutschlandweit.

Das Fundament von FHA wird durch NHS, Liberty usw. aufgebaut. Dann wird das ganze verfeinert und in die Richtung ausgearbeitet die man will
Freestyle Horse Agility steht für:
Mensch und Pferd in partnerschaftlicher Teamarbeit.
Freude am Spielen, Laufen und Springen.
Gymnastizieren von Mensch und Tier.
Förderung der Beweglichkeit von Mensch und Tier
Stärkung der Konzentration von Mensch und Tier
Ihr Pferd, emotional und körperlich fit zu halten.
Eine sehr enge Beziehung und eine große Vertrauensbasis zu Ihrem Pferd aufzubauen ist konstruktive Kopfarbeit des Pferdes.

Das Ziel:
freies arbeiten, ohne Strick, durchlaufen eines Parcours, der mit dem Springparcours verglichen werden kann. Das Pferd überwindet dabei Hürden, läuft durch Tunnel, durchspringt Reifen u.v.m.
Das wichtigste;
beim Agility sind der Spaß und die sportliche Aktivität die hier im Vordergrund stehen.
Daher muss gewährleistet sein, dass das Tier gesund ist und nicht überfordert wird.
Alle Pferde und Ponys können Freestyle Horse Agility beitreten, egal ob sie geritten werden oder nicht.
Junge Pferde ab 2 Jahren, Turnier oder Zuchtpferde aus allen Bereichen.
Senior Pferde, hier wird das Training ganz speziell auf die Pferde abgestimmt.
Zusammengefasst:
jeder kann mitmachen - Kinder und Erwachsene, egal mit welcher Fitness-Level und welche Fähigkeit von Mensch und Tier vorhanden sind.
Anprechpartner für weitere Fragen:

1.Vorsitzende
Corinna Ertl
Siedlungsweg 4
64397 Modautal
06254/959172
0171/4815966
co-ertl@t-online.de
1
1
1
1
1
1
1
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.