Traditionelles Freundschaftsschießen am 16.11.2013

Modautal: Zur Schützenklause | In diesem Jahr findet zum 10. Mal das offizielle Freundschaftstreffen der Schützenvereine SV Tell Rodau, SG Niedernhausen und des SSV Klein-Bieberau / Webern statt. Wie beim ersten Zusammentreffen 2004 ist der SSV in diesem Jahr wieder der Gastgeber. Wir freuen uns darüber, dass diese kleine Tradition immer noch besteht und inzwischen zum vierten Mal bei uns im Schützenhaus stattfindet. In diesem Jahr gibt es zum ersten Mal den neuen Wanderpokal zu gewinnen. Dieser wurde nötig, da die SG Niedernhausen den alten Pokal 2012 zum fünften Mal insgesamt für sich entscheiden konnte. Hierzu wurde, auf Initiative von Hermann Heil, von den Bürgermeistern der drei beteiligten Kommunen Groß-Bieberau, Fischbachtal und Modautal bereits ein neuer Freundschaftspokal gestiftet. Für die Unterstützung und bedingungslose Spende möchten wir uns dafür auf diesem Wege im Namen aller Vereine noch einmal herzlich bedanken. Der Pokal wird in einem würdigen Rahmen übergeben werden.
Der Modus des Schießens wird auf jeden Fall für JEDEN geeignet sein und nichts mit Leistung oder schießtechnischem Geschick zu tun haben. Glück und Zufall werden eine ganz entscheidende Rolle spielen und spannend wird es wie immer auch werden!

Nun genug der Informationen rundherum, nun zu den Fakten:

Datum: SAMSTAG 16.11.2013
Uhrzeit: 19 Uhr
Ort: Schützenhaus Klein-Bieberau, Löschteichweg 1

Wir würden uns sehr über viele Teilnehmer und Gäste freuen. Wie unkompliziert das ganze ist, können sicher alle "Neulinge" unseres diesjährigen Ausfluges bestätigen. Obwohl man sich teilweise noch nicht kannte, wurden schnell und einfach vereinsübergreifende Kontakte geknüpft. Es geht bei dieser Veranstaltung auch nicht um Schützenlatein oder Waffenkunde, sondern um ein gemütliches Beisammensein mit etwas Unterhaltung durch einen nicht ganz ernsten Wettstreit. Dies noch mal zur Erklärung für alle, die noch nie dabei waren und vielleicht etwas Angst vor dem Wort "FreundschaftsSCHIESSEN" haben!

Wir freuen uns auf euch!

EUER SSV KLEIN-BIEBERAU / WEBERN
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.