Afrika, immer eine Reise Wert?!

Afrika, der große Kontinent. Nicht gerade einladend wenn man an die vielen politischen Unruhen, die Hungerleidenden Kinder und die immer wieder auftretenden Krankheiten, wie Malaria, denkt.

Tumulte

Gerade Touristen schreckt dieses Szenario ab und der eigentlich faszinierende Kontinent ist nur, im Vergleich zur Landmasse, minimal für Touristen erschlossen. Zumeist reist man für Safaris auf den Kontinent, wenn man diesen als Reiseziel wählt. Aber Afrika hat auch noch mehr zu bieten.

Ja in erster Linie kommt einem die farbenprächtige Flora und Fauna in den Sinn, die für uns Europäer sehr exotisch anmutet und nicht nur interessant ist, sondern regelrecht fasziniert. Dies ist dann auch der ausschlaggebende Grund eine Safari auf dem Kontinent als Reiseziel in Erwägung zu ziehen. Aber Afrika bietet so viel mehr.

Der andere Blickwinkel

Trotz der politischen Diskrepanzen einiger Länder, die hierzulande in den Medien immer wieder mal für Wirbel sorgen, ist der Großteil Afrikas nicht nur politisch relativ stabil, sondern bietet in diesen Ländern auch eine Vielzahl von kulturell wertvollen Sehenswürdigkeiten. Das bedeutet, dass Touristen nicht nur in Sachen Natur und Tiere hier mit einer Safari Tour in höchsten Genuss kommen, sondern auch durch gezielte Reisen an Orte mit Sehenswürdigkeiten der langen Geschichte des afrikanischen Volkes. Ebenfalls genau dieses Volk, die Menschen, die den Kontinent bewohnen sind es, die noch dazu mit ihrer herzlichen und offenen Art einladen zu verweilen und sie näher kennen zu lernen.

Wer sich hier die Zeit nimmt, und in diesen komplett anderen Blickwinkel auf die Welt und deren Geschehnisse eintaucht, wird sehr schnell feststellen, das Afrika ein Ort ist, an dem man zur Ruhe kommen kann. An dem es keinen Stress gibt im Sinne dessen, was wir hierzulande kennen, und das man in Afrika eine wirkliche Auszeit genießen kann und sollte. Gerade auch für Menschen die einen ruhigen Lebensabend verbringen wollen und sich überlegen auszuwandern, ist dieser Ort weltweit einzigartig.


Entdecken & entspannen

Ein perfekter einstieg um den Kontinent Afrika zu entdecken ist eine Safari Kombi Reise. Hier begibt man sich auf eine spannende Safari Reise und erlebt die wunderbare Welt der Tiere Afrikas. Es kann auch sehr spannend sein die Nächte etwas Wildnis nahe zu verbringen, natürlich nur an den dafür vorgesehenen Orten. Der andere Part einer Kombi Reise sorgt dann für die Entspannung. Man bereist den Strand und lässt es sich dort gut gehen und die Sonne auf den Buckel scheinen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.