Weihnachtliche Glückwünsche von BeChoired

Darmstadt: Bürgermeister- Pohl- Haus |

Wixhäuser Jugendchor singt beim Jubiläums-Adventskonzert

Anlässlich seines 145-jährigen Bestehens veranstaltete der Gesangverein Liederkranz aus Wixhausen am vergangenen Sonntag, dem 11.12.2016, ein großes Adventskonzert mit mehreren Gastchören. Auch der Kinder- und Jugendchor Wixhausen, der in enger freundschaftlicher Verbindung mit dem Liederkranz steht und mit dem Männerchor bereits mehrfach gemeinsame Konzerte veranstaltet hat, ist der Einladung gerne gefolgt und war mit seiner ältesten Gruppe, dem Jugendchor BeChoired, vertreten.
Die jungen Sängerinnen und Sänger im Alter zwischen 15 und 30 Jahren mit ihrem Chorleiter Alexander Franz durften bei dem Konzert im Wixhäuser Bürgermeister-Pohl-Haus gleich zu Beginn auf die Bühne. Auf dem Programm standen sowohl traditionellere Weihnachtsstücke, wie z.B. „Ring Christmas Bells“ und „What Child is this“ zu der Melodie des englischen Volksliedes Greensleeves, aber auch modernere Lieder, wie „Allelujah for our time“ oder „Santa Baby“, das auch bereits von Kylie Minogue oder Ariana Grande gesungen wurde. Für diese weihnachtliche Einstimmung bedankte sich das zahlreich erschienene Publikum mit viel Applaus.
Anschließend durfte man noch den Auftritten der anderen Chöre zuhören: Neben den Gastgebern vom Liederkranz sangen aus Wixhausen noch der Frauenchor WiDaNoVo und der gemischte Chor SurpriSing. Eigens aus Österreich angereist war auch der Männerchor aus Graz-Liebenau, um ihre musikalischen Glückwünsche zu übermitteln. Zum Abschluss versammelten sich noch die Sänger aller Chöre auf der Bühne, um gemeinsam mit dem Publikum das bekannte Weihnachtslied „O du fröhliche“ zu singen und damit das eindrucksvolle Chorkonzert zu beenden.
Eine weitere Gelegenheit sich von den Gruppen des Kinder- und Jugendchores Wixhausen auf Weihnachten einstimmen zu lassen bietet sich am Mittwoch, dem 21.12. im Darmstadtium. Im Rahmen des Weihnachtssingens des Sängerkreises Darmstadt treten neben dem Jugendchor BeChoired auch noch der Kinderchor und der Teenagerchor Just AmaSing auf. Die Veranstaltung beginnt um 16:30 Uhr und der Eintritt ist frei.
Weitere Informationen über die Arbeit des Kinder- und Jugendchores Wixhausen und Termine finden Sie auf der Homepage www.jungechöre.de
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.