offline

Francesca Helfenbein

Francesca Helfenbein
34
Heimatort ist: Babenhausen
34 Punkte | registriert seit 24.06.2012
Beiträge: 5 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 2
Folgt: 1 Gefolgt von: 1
1 Bild

Besuch eines Tierheimfestes - wir sind ja alle so tierfreundlich!

Francesca Helfenbein
Francesca Helfenbein | Babenhausen | am 21.08.2012

Wieder mal ein Artikel von Mama: Tierheime finde ich gut – gut, dass es sie gibt. Weil es eben viele Wegwerftiere gibt, die keiner mehr so recht haben will. Natürlich gibt es auch Fälle, bei denen die Tierbesitzer krank geworden sind, vielleicht sogar gestorben sind oder aus anderen nicht abwendbaren Gründen die Tiere nicht weiter in ihrem jeweiligen Zuhause bleiben können. Zuhause – was heißt das eigentlich für unsere...

19. August: Flohmarkt in Babenhausen

Francesca Helfenbein
Francesca Helfenbein | Babenhausen | am 17.08.2012

Am 19. August findet in Babenhausen von 9 bis 16 Uhr rund um den Bahnhof ein Flohmarkt statt. Kommen Sie vorbei und bummeln Sie ein wenig bei einem vielfältigen Angebot - von Kinderspielsachen bis Büchern ist hier alles dabei. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt bei selbstgebackenen Kuchen.

Zwiebelmarkt in Griesheim: Die „Zwiebel“ – kommt auch als Doktor zum Einsatz

Francesca Helfenbein
Francesca Helfenbein | Babenhausen | am 15.08.2012

(Erfahrungsbericht meiner Mutter, einer ehemaligen Krankenschwester mit den Heilkräften der Zwiebel) Früher dachte ich, dass Zwiebeln nur in der Küche Verwendung finden: als eine der Zutaten für Soßen und Suppen oder auch zu Salaten. Bei Krankheiten – so hatte ich es als Krankenschwester gelernt – hilft eben nur die Schulmedizin mit ihren vielen chemischen Medikamenten. Durch meine beiden Kinder wurde ich aber Jahre später...

Gedicht zum Zwiebelmarkt

Francesca Helfenbein
Francesca Helfenbein | Babenhausen | am 07.08.2012

Ich bin eine Zwiebel Und sitze auf dem Giebel Von jenem schönem Haus Da kommt Dampf raus Ich rieche schon den Duft Der in der Luft verpufft Von einem warmen Süppchen Gekocht vom hübschen Puppchen Doch – oh weh –was seh ich da? Meine Brüder sind`s – sind gar!

2 Bilder

Erbacher Wiesenmarkt: Riesenrad, Bier und gute Laune

Francesca Helfenbein
Francesca Helfenbein | Babenhausen | am 24.07.2012

Vom 20. bis 29. Juli findet in Erbach der alljährliche Wiesenmarkt statt. Dort vereinet sich Rummel und Markt. Bei zahlreichen Fahrgeschäften wie dem rasenten "Break Dancer", einer gruseligen Geisterbahn, Autoscooter und einem Riesenrad mit Blick über den gesamten Festplatz ist alles dabei. Auch die Achterbahn "Crazy Mouse" begeistert die Fest-Besucher. Neben kulinarischen Köstlichkeiten wie Schoko-Früchten, Karamell-Donuts...