2-Tages-Wanderung auf dem Neckarsteig - 10. - 11. Juni 2017

Wann? 10.06.2017

Wo? Grüner Baum, Neckarstraße 13, 69437 Neckargerach DE
Neckargerach: Grüner Baum |

2-Tages-Wanderung der NaturFreunde auf dem Neckarsteig



Nachdem wir 2016 die ersten drei Etappen auf dem Neckarsteig gewandert sind. Stehen jetzt die nächsten beiden Etappen bis Mosbach auf dem Programm.

Die erste Etappe (19,0 km) startet am am Bahnhof in Zwingenberg und führt zunächst über den Neckar zum Naturfreundehaus.
Von dort wandern wir ca. 2 km aufwärts. Auf dem Höhenweg angekommen wandern wir nun immer abwärts über die Ruine Minneburg und Neckarkatzenbach nach Guttenbach. Dort überqueren wir wieder den Neckar und erreichen unser Ziel Neckargerach.

Übernachten werden wir im Hotel-Restaurant „Grüner Baum“. Dort sind für uns Doppel– und Einzelzimmer mit Dusche und WC reserviert.

Nach einem ausgiebigen Frühstück starten wir die 2. Etappe nach Mosbach (14 km). Über den „Margaretenschlucht-Pfad“ und vorbei an Buntsandstein- und Muschelkalk- Aufschlüssen erreichen wir Mosbach. Dort ist noch ein Abstecher in die neu errichtete KZ-Gedenkstätte Neckarelz möglich.
Nach einer Einkehr in Mosbach, fahren wir mit der S-Bahn zurück zum Ausgangspunkt.

Wir fahren in Fahrgemeinschaften mit PKWs nach Zwingenberg.

http://www.naturfreunde-bad-koenig.de/2-tages-wand...
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.