Großes Sommerfest für die Kleinen

Fröhliches Fischeangeln beim Sommerfest vom Nachwuchs der Kita Ober-Beerbach ben-foto
Seeheim-Jugenheim: Kindertagesstätte Ober-Beerbach | SEEHEIM-JUGENHEIM. Bei hochsommerlichen Temperaturen und strahlend blauem Himmel feierte die kommunale Kindertagesstätte Ober-Beerbach kürzlich ihr
„Kita-Sommerfest“. Leiterin Bettina Neubecker eröffnete die Veranstaltung
gemeinsam mit dem Nachwuchs musikalisch. Die Schar animierte zum Mitsingen und Klatschen.
Dann standen die Kinder im Mittelpunkt, die die Einrichtung verlassen und ab August die Schule besuchen. Die Schulfänger bedankten sich mit der Theateraufführung „Die Hasen und die Igel“. Der nächste Programmpunkt war ein Hühner-Wettlauf Kinder gegen Eltern, den der Nachwuchs deutlich gewann.
„Was piept denn da?“ war das Thema eines mehrwöchigen Projektes der Einrichtung. Dazu gab es eine Ausstellung zu sehen. Die Kinder bastelten Vogelnester und Vogelmasken, bevor der Nachmittag mit dem Angelspiel „Wer hilft dem Fischreiher Fische zu fangen“ zu Ende ging. Für das leibliche Wohl hatten die Eltern mit einem Riesenbuffet gesorgt.
Jetzt gehen Kinder und Erzieherinnen drei Wochen in den wohlverdienten Urlaub.


psj
Pressestelle der Gemeinde Seeheim-Jugenheim
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.