„Pettersson und Findus“ im Kinderkino

Wann? 02.12.2015 15:00 Uhr bis 02.12.2015 18:00 Uhr

Wo? Haus Hufnagel, Bergstraße 20, 64342 Seeheim-Jugenheim DE
Pettersson und der Kater Findus warten auf den Weihnachtsmann. (Foto: BJF- Filmklub)
Seeheim-Jugenheim: Haus Hufnagel | SEEHEIM-JUGENHEIM. Fast alle Kinder kennen die Geschichten vom schwedischen Bauern Pettersson und seinem Kater Findus. Das Kommunale Kinderkino zeigt am Mittwoch (2.12.) die Zeichentrickverfilmung des Buches „Morgen, Findus wird´s was geben“. Um 15 Uhr heißt es im Haus Hufnagel (Bergstraße 20) „Vorhang auf und Film ab“.
Eingeladen sind Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren. Anschließend spielen und basteln die Mitarbeiter der gemeindlichen Jugendförderung und der Werkstatt Sonne bis 18 Uhr wird das Gesehene verarbeitet. Der Eintritt ist frei.
Es ist Weihnachtszeit. Eines Tages hört Findus, wie Kinder über den Weihnachtsmann sprechen. Da der Kater noch nie vom Weihnachtsmann gehört hat, eilt er nach Hause, um Pettersson über den Weihnachtsmann auszufragen. Dieser erzählt dem Tier, dass der Weihnachtsmann am Heiligabend zu Besuch kommt und Geschenke bringt. Doch es ist keinesfalls sicher, dass er immer bei jedem Menschen vorbeischaut.
Pettersson muss Findus versprechen, dass der Weihnachtsmann dieses Jahr zu ihnen kommen wird, sonst will der Kater nie wieder Weihnachten feiern. Mit seinem Versprechen bringt sich Pettersson schwer in die Zwickmühle.

psj


Pressestelle der Gemeinde Seeheim-Jugenheim
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.