Senioren in Bewegung

Tanz und Gymnastik halten Senioren in Schwung beim Bewegungstag. (bedi-foto)
Seeheim-Jugenheim: Sport- und Kulturhalle | SEEHEIM-JUGENHEIM. Kürzlich veranstaltete der kommunale Seniorenbeirat in der Sport- und Kulturhalle und auf dem Villenave d´Ornon-Platz einen Seniorentag unter dem Motto „Seeheim-Jugenheim bewegt sich“. Aus dem reichhaltigen Seniorenprogramm gab es einen Streifzug speziell durch das sportliche Angebot.
Eine Stunde lang konnten sich die zahlreichen Besucher im Tanzen üben. Unter der Leitung von Erich Baier lernten sie eifrig die Grundschritte und hatten viel Spaß dabei. Auch die Gymnastikstunde von Dagmar Blanz war gut besucht. Man kam ordentlich ins Schwitzen.
Auf dem Villenave d´Ornon-Platz trafen sich bei bestem Wetter zusammen mit dem Ehepaar Inge und Ludwig Wiegand die Bouler und nebenan erklärte Wilfried Schuck die Geräte des Bewegungsparcours.
In der Halle gab Ralf Drexelius viele Informationen über richtige Rollatoren und deren Benutzung. Zum Schluss des Aktions-tages starteten die Radfahrer mit Herbert Ullius zu einer klei-nen Tour.
Die Veranstaltung war mit zirka 120 Interessenten gut besucht, lautet das Fazit des Seniorenbeiratsvorsitzenden Bernd Dietrich.





psj


Pressestelle der Gemeinde Seeheim-Jugenheim
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.