„Inspired“, offene Chorprobe des Gospelchors Bauschheim.

Rüsselsheim am Main: Evangelische Kirche Bauschheim | „Inspired“, offene Chorprobe des Gospelchors Bauschheim.

Der Gospelchor Bauschheim lud am Samstagvormittag zur offenen Probe für Gospelinteressierte ein und die Sängerinnen und Sänger mit Chorleiter Louis Grote waren mehr als positiv überwältigt von der Resonanz.

Mehr als 12 neue Musikbegeisterte kamen, um zu erleben, wie es sich anfühlt Gospel in einem vierstimmigen Chor zu singen.
Die Begeisterung übertrug sich auf alle Mitwirkenden und so war bereits beim
warm-up gute Laune angesagt.
Nach Rhythmus- und Atemübungen, nach stimmungsvollen mmmhs, „denkt an eine gute Tasse Kaffee“ und nach Übungen, die das Zwerchfell lockerten wurde der Gospelsong „Inspired“, ohne Noten und a-capella einstudiert.

Bei einer Pause mit Snacks und Getränken gab es dann genügend Gelegenheit zum Austausch und zur Stärkung.

Am Ende war ein vielversprechender erster Gesamtdurchlauf möglich und eine gute Grundlage für die nächsten Proben geschaffen.

Der Gospelchor freut sich auf die weiteren Proben, in hoffentlich gleicher starker Besetzung oder auch gerne mit weiteren neuen Gesichtern.

Wer jetzt vielleicht neugierig geworden ist: der Gospelchor probt jeden
Dienstag, 19-21 Uhr im Gemeindehaus der
evangelischen Kirche Bauschheim, Wolfingerstr. 1.
Homepage: www.gospelchor-bauschheim.de
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.