„.. erst den kleinen Ball, dann den großen Ball“

Beerfelden: Golfclub Buchenhof |

Viel Spaß beim Golf-Erlebnistag auf dem Buchenhof in Beerfelden

Unter dem Motto „Einfach vorbeikommen, kostenlos ausprobieren, Spaß haben!“ veranstaltete der Golf- und Landclub Buchenhof-Hetzbach e.V. am Samstag den 06. Mai einen gut besuchten Golf-Erlebnistag.
Mit viel Vergnügen und Enthusiasmus widmeten sich die Kleinsten wie die Großen der sportlichen Herausforderung des Golfsports. Getreu dem Motto, immer erst den kleinen Ball, dann den großen (Erd-) Ball treffen, wurde fleißig probiert, geschimpft und gelacht. Aber mit etwas Hilfestellung der anwesenden erfahrenen Golfer und Trainer waren die ersten Schritte zum Erfolg schnell getan.
Und wenn der Ball dann erst einmal richtig flog - und auch noch weit -, so war das Erlebnis und das Strahlen richtig groß.
Zurückhaltend waren anfangs oft die Wünsche und Fragen: „Ich habe in meinem Leben noch nie einen Golfschläger in der Hand gehalten, aber ich würde ja gerne einmal …“, „.. und als Sport und für meine Freizeit würde mich das schon mal interessieren…“. Da konnte man sich schon recht schnell etwa in der Obhut des Vizepräsidenten des Clubs in den besten Händen wiederfinden.
Höhepunkt des Tages war sicher der „Scramble“ auf dem Großen Platz, eine Turnierform für alle Gäste, in der vereinfacht gesprochen, immer von der Stelle des zuletzt am besten liegenden Balls einer Spielgruppe (Flight) weiter in Richtung Zielfahne gespielt wird. Hier gab es nur Gewinner.
Seinen Ausklang fand ein sehr gelungener Golferlebnistag mit kulinarischem Genuß für die Gäste wie Clubmitglieder.
Wer sich näher über den Golfsport informieren möchte oder eine Aktivität für die Freizeitgestaltung und sich selbst sucht, findet in unserem kleinen Club die richtige Umgebung und das Umfeld. Interessierte jeden Alters und Leistungsstärke können sich gerne mit Fragen, für ein kostenloses Probieren des Sports oder Schnupperkurse an den Golfclub Buchenhof-Hetzbach e.V. wenden. E-Mail: info@golfclub-buchenhof.de
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.