2 Bowling Hessenmeister aus Bensheim!

Bianca Reich & Daniel Dorfmeister vom BSC Bensheim; Hessenmeister 2016 im Bowling
Zwei von zwei möglichen Titeln erspielten sich Bianca Reich und Daniel Dorfmeister bei den diesjährigen Hessenmeisterschaften der Jugend und Junioren in Frankfurt Eschersheim. Die beiden starten für den Bowlingsportclub Bensheim, Bianca in der Jugend A und Daniel bei den Junioren.

Die beiden besten hessischen jugendlichen Mädels konnten leider nicht antreten. Lea Degenhardt nahm an einem Nationalkaderlehrgang teil und Gina Maria Merkel war verletzt, wäre aber sonst auch beim Nationalkader gewesen. Diese Chance ließ sich Bianca nicht entgehen. Leicht favorisiert begann Sie in der Vorrunde mit guten Spielen. Als nach dem 5. Spiel der erste Platz in der Vorrunde relativ sicher schien, schlichen sich mehrere Unkonzentriertheiten ein. Dennoch gewann sie die Vorrunde mit knapp 40 Holz Vorsprung und einem Schnitt von 160,17 Pins. In der Finalrunde wurden nochmal 3 Spiele gespielt und die Ergebnisse der Vorunde wurden übernommen. Sie eröffnete erneut gut und mit einem 177er Spiel war eine Vorentscheidung schon gefallen. Danach reichten 2 mäßige Spiele mit 145 und 155 Pins zum Gesamtsieg. Mit einem insgesamt ordentlichen Schnitt von 159,78 holte sich sich letztlich ungefährdet den Titel vor Phyllis Balzer vom BC Gießen und qualifizierte sich für die Deutsche Meisterschaft in Nürnberg!

Bei den Junioren hatte es Daniel deutlich schwerer. Mit einem ausgezeichneten Schnitt von 204,88 nach 8 Spielen der Vorrunde lag er auf Platz 2 knapp hinter Mike Mank vom BC 83 Kelsterbach, aber mit deutlichem Abstand auf die Verfolger. Die Finalrunde wurde im System "Round Robin" der 6 Bestplatzierten der Vorrunde gespielt. Hierbei spielt jeder gegen jeden und kann pro Sieg 20 Bonuspunkte gewinnen. Während Mank schwächelte, bestätigte Daniel seine Vorrundenergebnisse. 80 Bonuspunkte halfen klar und verdient den Titel des Hessenmeisters 2016 vor Mank zu erspielen. Gleichzeitig bedeutete dies die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft der Junioren, die dieses Jahr ein Heimspiel in Frankfurt wird.

Der BSC Bensheim wünscht beiden viel Erfolg bei den Deutschen Meisterschaften!
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.