4. Platz bei der Bowling Hessenmeisterschaft Jugend B Einzel

Die diesjährige Hessische Jugend-Einzelmeisterschaft wurde am 03. und 04.03.2012 auf den Bowlinganlagen in Oberrad und am Henninger Turm ausgespielt.

Nach dem guten Abschneiden im Doppel stellte sich Bianca Reich vom BSC Bensheim auch im Einzel der Konkurrenz. Leider erspielte sie am ersten Tag in Oberrad nur einen 117er Schnitt. Das war zu wenig um am 2. Tag noch entscheidend Plätze gut zu machen. Durch eine tolle Steigerung am Henninger Turm konnte der Gesamtschnitt nach 12 Spielen letztlich auf knapp 128 Pins verbessert werden. Dies reichte leider nur zu einem 4. Gesamtplatz in der Altersklasse Jugend B. Trotzdem konnte Bianca Reich wieder wertvolle Erfahrungen sammeln und erhielt viele Tipps von befreundeten Spielern und Trainern.

Ein Kuriosum gab es noch bei der Nominierung zur Deutschen Meisterschaft. Erstmals wurde der neue und mit einer tollen Leistung absolut verdiente Hessenmeister Andrew Drössel vom BC Wiesbaden nicht für die Deutsche Meisterschaft nominiert. Diese Entscheidung sorgte neben weiteren fragwürdigen Nominierungen und Nichtnominierungen bei den Anwesenden Zuschauern, Eltern und Betreuern für Kopfschütteln.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.