5 von 7 Bensheimer im Finale beim Hessischen Ranglistenturnier

Top 3 des Hess. Ranglistenturniers: in der Mitte Bianca Reich BSC Bensheim
Einen erneuten tollen Erfolg verbuchte der Bowlingsportclub Bensheim. 2 von 3 gestarteten Herren und 3 von 4 Damen erreichten in ihren Ranglistenklassen das jeweilige Finale der besten 8. letztlich sprangen ein 1. Platz, ein 3. Platz, zwei 5. Plätze und ein 7. Platz heraus.

Das Highlight war einmal mehr die derzeit in bestechender Form spielende Jugendspielerin Bianca Reich. Nachdem sie die Vorrunde als dritte beendete, spielte sie sich im Viertel- und Halbfinale mit einem sensationellen 209er Schnitt bis ins Finale. Dort traf sie auf Kerstin Trebes und konnte ihr Niveau leider nicht halten. Somit wurde es ganz spannend. Im letzten Frame benötigte sie nur noch 9 Pins, doch zum Schrecken der Fans blieb ein fast nicht räumbarer 7er Split stehen. Doch Bianca behielt die Nerven, räumte noch zwei Pins und sicherte sich den Sieg mit nur einem Pin Vorsprung.

Den 3. Platz erkämpfte sich in der Ranglistenklasse C Claudia Wright. Sie unterlag im Halbfinale der späteren Siegering Agnes Reuter. Das Spiel um den 3. Platz hingegen entschied sie mit 20 Pins Vorsprung für sich.

Die Herren waren zwar nicht so erfolgreich, erspielten aber sehr gute Ergebnisse. Daniel Dorfmeister dominierte die RLK B und ging als führender mit dem besten Vorrundenergebnis ALLER Spieler (Schnitt 246 (!)) in die Finalrunde. Leider unterlag er dort seinem Gegner um nur 2 Pins. Ähnlich erging es Michael Reich. Er rutschte gerade noch in die Finalrunde und traf in der RLK D auf den späteren Sieger Gerd Förster. Dieser begann mit einem 252er Spiel. Doch im 2. Match kam Michael ganz nah heran und musste sich letztlich mit einem 206er Schnitt um 21 Pins geschlagen geben.

Am nächsten Sonntag (8.11.) bestreitet die 1. Mannschaft ihr Heimspiel im heimischen Bowlingcenter Bensheim. Ab 10 Uhr beginnen die Spiele. Der BSC würde sich über Zuschauer sehr freuen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.