Flohmarkt Bickenbach

Wann? 09.04.2011 09:00 Uhr

Wo? rathaus, Darmstädter Straße, 64404 Bickenbach DE
Blick auf einen Teil vom Flohmarkt
Bickenbach: rathaus | Ein Flohmarkt ist im eigentlichen Sinn ein Markt. Hier werden gebrauchte Gegenstände von Privatleuten angeboten. Der Flohmarkt verdankt seinen Namen spätmittelalterlichen Kleidergaben der Fürsten. Mit diesen Kleidern wurde auch gehandelt und mit den Gewändern wechselte auch so mancher Floh seinen Besitzer.
Weil der Bickenbacher Flohmarkt nicht organisiert ist, keine Standgebühren erhoben werden, finden sich in der Tat nur Privatpersonen, die sich von Waren trennen wollen, die aus irgendeinem Grund bei den Besitzern in „Ungnade“ gefallen sind. Im Gegensatz zu organisierten Flohmärkten finden sich hier keine Profis mit minderwertiger Neuware. Kein Eintritt und keine Parkgebühren. Also die besten Voraussetzungen, um einen gelungenen Flohmarkt zu erwarten.
Stöbern, Feilschen, Schnäppchen jagen hieß es am 09. April von 9 Uhr bis 12 Uhr vor dem Rathaus, dem ehemaligen Jagdschloss an der Darmstädter Straße. Hier fand sich ein Stand, der nur Bücher anbot, ein Stand von Helgas Wichtelwelt, die sehr viele ihrer selbst hergestellten Kleidchen, Nuckelbänder und so weiter vorstellte. Somit war für sie der Flohmarkt eine gute Möglichkeit, sich vorzustellen. Nicht zu vergessen seien die Stände mit Kinderkleidung, die feilgeboten wurden. Weiter im Angebot waren Kinderspielsachen, Musik-CD, VHS-Videobänder, PC-Spiele, Computer und Zubehör, Kleidung für Erwachsene, Haushaltswaren und Schuhe. In der Aufzählung wurde sicher Einges vergessen. Auf dem Flohmarkt trafen sich an diesem schönen Tag viele Flohmarktfreunde, um ihre Schätze zu verkaufen oder zu kaufen.
Und wer Hunger verspürte, konnte auf der anderen Straßenseite bei der Fleischeri Schemel etwas warmes zu Essen holen.
Die Verkäufer freuen sich auf Ihrem Besuch auf dem nächsten Flohmarkt. Sollten Sie morgens jedoch lieber ausschlafen wollen, so werden sie ab der Mittagsstunde leider niemanden mehr antreffen. Nicht ärgern, wenn die Schnäppchen und die Händler alle weg sind.

Die nächsten Termine:
18.06.2011
13.08.2011
08.10.2011
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.