Im Trommeltakt auf dem Neckar

Am Samstag den 20.07.2013 fand bei schönstem Sommerwetter in Heidelberg der 8. Heidelberger Drachenboot Cup auf dem Neckar statt. Die Dragonhearts, das Fun-Mixed-Team des Drachenbootvereins Darmstadt/Groß-Gerau e.V. waren mit 18 Paddlern und einem Trommler auf der 250 m-Distanz am Start. Das neu zusammengestellte Drachenboot-Team sicherte mit einem ersten, einem zweiten und einem vierten Platz den 13. Platz in der Gesamtwertung. Bei den Dragonhearts bekamen, wie in jedem Jahr, auch Neu-Mitglieder, die erst in dieser Saison mit dem Training begonnen hatten, eine Chance mitzupaddeln. Der Trainer und Teamcaptain Dieter Bölter zeigt sich zufrieden mit der Leistung seines Teams und möchte auch im kommenden Jahr in Heidelberg dabei sein. Beim Drachenbootsport stehen Spass und Teamgeist im Vordergrund. Dieses Lebensgefühl war sowohl bei den Aktiven als auch bei den zahlreichen Zuschauern auf den Neckarwiesen zu spüren.

Wer selbst einmal Drachenboot fahren möchte, hat am Sonntag den 28.07.2013 zwischen 10:00 und 14:00 Uhr die Gelegenheit kostenlos zusammen mit den Dragonhearts eine Tour auf dem Altrhein zu machen.

www.draboot.de
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.