Blutspende in Biebesheim - Unterstützung durch Edeka Aktiv Markt Nikolaus

Wann? 29.03.2012 16:30 Uhr

Wo? Kulturhalle, Ludwigstraße, 64584 Biebesheim am Rhein DE
Biebesheim am Rhein: Kulturhalle | Die Blutspende ist ein unschätzbarer Dienst, mit dem schwerkranken Patienten bei der Genesung maßgeblich geholfen oder sogar ein Leben gerettet werden kann. Täglich sind die Blutspendedienste des Deutschen Roten Kreuzes darauf angewiesen, dass 15.000 Menschen sich freiwillig in den Dienst dieser Sache stellen. Millionen Bundesbürger spenden jedes Jahr freiwillig und unentgeltlich, zum Teil mehrfach, Blut beim Deutschen Roten Kreuz. Auch in Biebesheim gibt es Bürger, die immer wieder kommen und Jahr für Jahr Blut spenden. Insgesamt waren am 29. März 104 Personen bereit Blut zu spenden, darunter was besonders erfreulich ist, zehn Erstspender. Für sein langjähriges Engagement als Blutspender wurde Herr Giovanni Mastrandera für 25 Blutspenden geehrt. Als kleine Anerkennung erhielt er dafür vom DRK Biebesheim einen Einkaufsgutschein.
Nicht nur die Bürger Biebesheims engagieren sich für die Blutspende. Auch manche Unternehmen unterstützen diese wichtige gesellschaftliche Aufgabe. So wurde bei dieser Blutspende die Verpflegung der Blutspender mit einer großzügigen Spende des örtlichen Edeka Aktiv Markt Nikolaus unterstützt. Dafür möchten sich das DRK Biebesheim ganz herzlich bei Familie Nikolaus bedanken.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.