Kinder-Kunst-Aktionstag am 18.06.2016

Roselinde und Norbert Hefermehl beim basteln von Figuren aus Astholz mit den Kindern
Biebesheim am Rhein: Nibelungenschule | Es waren über 90 Kinder im Hof der Nibelungenschule Biebesheim mit 15 Betreuern, davon 7 Künstler, die mit den Kindern die unterschiedlichsten künstlerischen Objekte gestalteten.

Es wurden auf der Reeperbahn von Monika und Berthold Bader Seile gedreht, bei Peter Schmitt konnte man Figuren aus Gasbetonsteinen herstellen. Brigitte Mädler und Lothar Reinhardt stellten mit den Kindern Stelen aus Kunststoffrohren her, die bemalt und bedruckt wurden. Roselinde und Norbert Hefermehl bauten mit den Kids kleine Holzfiguren aus Holzästen und Makrameperlen und eine Gruppe des Fördervereins der Nibelungenschule bemalte mit den Teilnehmern Tassen. Zu guter Letzt wurden natürlich auch noch Bilder auf Pappe gemalt.

Die Kinder und die beiden Veranstalter, der Biebesheimer Künstlerkreis im Heimat- und Geschichtsverein und der Förderverein der Nibelungenschule Biebesheim waren mit den Ergebnissen dieses Kinder-Kunst-Aktionstages, der zum 21. Mal veranstaltet wurde, sehr zufrieden.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.