Spinnabende jetzt im Familienzentrum

Der 1. Spinnabend im Familienzentrum
Biebesheim am Rhein: Familienzentrum |

Spinn- und Webkreis
des Heimat- und Geschichtsvereins Biebesheim e.V.
in neuem Domizil und damit weiteres Angebot im Familienzentrum der Gemeinde Biebesheim am Rhein

Der Spinn- und Webkreis im Heimat- und Geschichtsverein Biebesheim e.V. hat seit dem 30.01.2018 für seine Spinnabende ein neues Domizil im Familienzentrum Biebesheim am Rhein in der Rathausgasse gefunden. Die Damen treffen sich 14-tägig in den ungeraden Kalenderwochen dienstags von 19.00 bis 21.00 Uhr.

Früher traf man sich im Heimatmuseum, da dieses aber schon länger und vermutlich auch noch 2018 geschlossen sein wird, fand man vorübergehend bei Stefan Schmidt privat einen Raum und hat aber nun wieder eine offizielle Anlaufstelle. Gleichzeitig wurde damit ein weiteres Angebot des Familienzentrums geschaffen.

Edith Schmidt und Monika Bader sind die beiden zuständigen Vorstandsmitglieder des HGV für alle die dieses alte Handwerk erlernen wollen. In den Sommermonaten kann sogar schräg gegenüber dem Familienzentrum, bei Edith Schmidt, auf zwei großen Webstühlen gewebt werden.

Wer Lust hat diese alten Fertigkeiten einmal auszuprobieren kann gerne an den Spinn. Und Webabenden vorbei kommen um zu sehen ob dies vielleicht das neue Hobby werden könnte.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.