„Mussigg, Schprich un Schproach“ am 05.06.2012 um 19 Uhr im Museumshof

Wann? 05.06.2012 19:00 Uhr

Wo? Museumshof, Rheinstraße, 64584 Biebesheim DE
Biebesheim: Museumshof | „Mussigg, Schprich un Schproach“ am 05.06.2012 um 19 Uhr im Museumshof

Am 6. Tag der Benefiz Wandertournee durch Südhessen werden Fritz Ehmke und der Ourewällerr GUGGUGG Jürgen Poth, zu Gast im Hof des Biebesheimer Heimatmuseums sein (bei schlechtem Wetter in der Kulturhalle).
Ab 19:00 Uhr wird der Guggugg sein Soloprogramm "Wie's Maul gewachse is!" vorstellen.
"Mussig un Versjen vum Guggugg un Mundartbabblern vum Ort, mitwirkende der Benefiz-CD u.a. die Stroßemussig aus Biwwessem.
„Horsch emol, wie schäi“ heißt die CD, die seit einem halben Jahr schon viel Freude in südhessische Haushalte gebracht hat. 198 Menschen haben als Solisten, in Gruppen und Chören unserer Mundart ein Denkmal gesetzt.
Nun kommen „Mussigg, Schprich un Schproach“ persönlich zu Ihnen: Mit einer Wander-Tournee schließen Fritz Ehmke und Jürgen Poth die Verkaufsaktion der Benefiz-CD ab. Wir hoffen, dass wir neue Mundart-Künstler entdecken, die bekannten Mitwirkenden in die Tournee einbeziehen können und noch einmal den Spendentopf für den „Verein für krebs- und chronisch kranke Kinder e.V.“ in Darmstadt füllen können.
Und besuchen Sie uns, wenn es abends heißt: „Wie’s Maul gewachse is!“
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.