Vorweihnachtliche Erzählstunde am 06.12.2015 um 15.00 Uhr

Biebesheim am Rhein: Evangelische Kirche | Vorweihnachtliche Erzählstunde
des Heimat- und Geschichtsvereins Biebesheim e.V. am 2. Advent,
06. Dezember 2015 um 15.00 Uhr
in der Evangelischen Kirche Biebesheim am Rhein

Ein Wintermärchen
mit ABRAXAS

(Conny & Siggi Abramzik)

Diesmal hat ABRAXAS ein Wintermärchen mitgebracht, zur alljährlichen vorweihnachtlichen Erzählstunde, die nicht wie gewohnt auf dem Dachboden des Heimatmuseums stattfindet, sondern wegen Umbau- und Sanierungsarbeiten in die Evangelische Kirche verlegt wurde. Erzählt wird die Geschichte eines Mannes der sich auf die Suche begibt. Unterwegs gerät er in einen, Schneesturm und verirrt sich. Da sieht er den Stern …..... Also eine richtige Weihnachtsgeschichte? Vielleicht! Aber ganz neu erzählt von Conny Abramzik, nach einem Bilderbuch von Max Bolliger. Dazu gibt es wieder Musik, alte und neue vorweihnachtliche Lieder werden erklingen, zum Zuhören und mitsingen.

Roselinde Hefermehl wird wieder Plätzchen backen, die in vorweihnachtlicher Stimmung genascht werden dürfen.

Auch eine kleine Bastelarbeit zum Mitnehmen ist wieder dabei. Eingeladen sind alle die sich in der Vorweihnachtszeit ein wenig Ruhe und Besinnung wünschen und sich mit ABRAXAS zusammen auf eine kleine Reise begeben möchten. Etwa so wie der Mann in der Geschichte, um zu suchen, zu finden, anzukommen und verwandelt zu werden. Um Weihnachten anders zu erleben, besser zu verstehen oder einfach um mal Kraft und Ruhe zu schöpfen. In diesem Sinne ist die Geschichte von ABRAXAS gleichermaßen für Kinder ab 5 Jahren wie für Erwachsene geeignet.

Der Heimat- und Geschichtsverein lädt alle zu dieser Veranstaltung in die Evangelische Kirche in Biebesheim am Rhein ein.

Der Eintritt ist frei.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.