Hol den Sommer ins Bad

Es ist kalt und schmuddelig draußen, und man wünscht sich einfach nur das der letzte Urlaub den man in der Sonne verbrachte zurückkommt. Leider können wir nicht zaubern und den Sommer herbeiholen, aber es gibt ein paar Tricks die Stimmung des Sommers einzufangen und in die Wohnung zu holen. Im folgenden nun ein paar Tipps wie man im Badezimmer eine anhaltende Urlaubs Atmosphäre schafft.

Landschaften an die Wand bringen

Zu einem richtig schönen Sommer-urlaubs-feeling gehört eine Strand oder Palmen Landschaft. Auch ein Strandkorb wäre dankbar. Aber wie bringt man das an die Wand, nicht jeder kann so gut malen. Aber hierfür gibt es eine Praktische Lösung: Fototapeten. Hier kann man sich in allen Themenbereichen austoben, und eben auch mit Landschaften. Fototapeten sind quasi große Bilder in Tapetenstreifen geschnitten. Nun muss man einfach die Tapete an die Wand tapezieren und hat einen Urlaubs Hingucker.

Farb- und Deko Konzept

Nun hat man den richtigen Anfang geschaffen, aber es fehlen noch viele kleine Akzente. Bevor man beginnt sollte man sich ein Farbkonzept ausdenken. marine Farben sind meistens gut für eine Urlaubsstimmung. nun wählt man viele Accessoires fürs Bad in diesen Farben. Blaue und weiße Handtücher,Boden matten, Becher, Körbe und vieles mehr. Ein paar Dinge sollten dann ein schönes Rot besitzen. Dazu passen gut ein paar Bastkörbe für kleine Utensilien im Bad.
Die Bad Möbel sollten ein dezentes weiß haben oder Holzfarben sein.

Der letzte Schliff

Zur perfekten Urlaubsstimmung gehört auch das passende Licht. Besonders indirektes Licht sorgt hier für viel Stimmung. So kann man zum Beispiel eine Hintergrundbeleuchtung am Spiegel anbringen oder an Regalen. Vermeiden sollte man eine einzige Lichtquelle zu benutzen und die Lichtquellen lieber verteilen.

Wer eine Wanne besitzt kann auch gerne Stumpenkerzen zum Einsatz bringen. Beim Baden hat man es gerne gemütlich und braucht keine großen Lampen. Ein paar Kerzen verteilt bringen hier Stimmungsvolles Licht. Allerdings muss dafür auch genug platz vorhanden sein.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.