"Jazz-Dinner-Party" im Tower-Café mit Stargast Dan Barrett aus den USA.

Wann? 27.03.2012 19:00 Uhr bis 27.03.2012 23:30 Uhr

Wo? Tower-Café, Frankfurt a.M., Am Burghof 55, 60437 Frankfurt am Main DE
Frankfurt am Main: Tower-Café, Frankfurt a.M. | Dan Barrett, Posaunist des letzten Benny Goodman Orchesters und Partner von Woody Allen, ist ein außergewöhnlicher Kornettist, Posaunist und Sänger. Im Frühjahr 2012 wird er im 5. Jahr als Stargast aus den USA mit der Swinging Fundus Jazz Band, den melodiösen Swing Jazz der 30er- und 40er-Jahre präsentieren. Dan Barrett spielt heute nicht nur in Woody-Allen-Filmen als Musiker mit, er komponiert auch Soundtracks für seine Filme oder tritt mit der „Woody Allen & His New Orleans Jazz Band“ auf.

Der Ausnahmemusiker ist mit Kornett und Posaune auf unzähligen Aufnahmen mit den namhaften Vertretern der internationalen Jazzszene zu hören. Stellvertretend seien Buck Clayton, Rosemary Clooney und Doc Cheatham und genannt. Dan Barrett spielte viermal in der Carnegie Hall, so auch mit Woody Herman. Die Grammy-Nominierung einer seiner Aufnahmen und die Nominierung als Posaunist des Jahres 1999 für den „Bell Atlantic Jazz Award“ sind weitere Höhepunkte seines Schaffens.

In den 90er-Jahren war Dan Barrett musikalischer Leiter der Plattenfirma Arbors, für die er über 50 CDs produzierte. - Im deutschsprachigen Raum ist er u.a. durch Konzerte und Aufnahmen mit den Swing Cats und Engelbert Wrobel bekannt geworden. 2008 spielte Dan Barrett anlässlich des 80. Geburtstages der swingenden Klavierlegende Paul Kuhn und im letzten Jahr in der ausverkauften Bochumer Jahrhunderthalle anlässlich der „International Swing Party“ zusammen mit Butch Miles aus der Count Basie Big Band.

Mehr: www.blueswing.com oder www.swinging-fundus.de!

Ausgewählte Speisekarte ab 18:00 Uhr
EINTRITT: 12,00 €

Kontakt:
Tower-Café, Frankfurt a.M.
Am Burghof 55, 60437 Frankfurt am Main
Tel: 069 - 9504 8532
http://www.tower-cafe.de/
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.