Deutsche Indoor-Rowing Serie – Der Auftakt wieder in Frankfurt am Main

Frankfurt: Sport- und Freizeitzentrums |

Auch in der Wintersaison 14/15 darf die Deutsche Indoor Rowing Serie natürlich nicht fehlen. Bereits 2012 bewies sich Frankfurt am Main als würdiger Auftakt der Wettkampf-Serie, weshalb auch dieses Jahr am 07.12.2014 wieder der E-CUP RHEIN-MAIN den Startstuss für alle Hobby- und Profi-Ruderer in Deutschland gibt.

Die Veranstaltung bietet nicht nur ein spannendes Programm für groß und klein, sondern ermittelt auch durch die Hessen Open die Hessischen Landesmeister. Daneben finden noch diverse Rennen für Kinder oder Mannschaften in unterschiedlichen Variationen statt. Sogar Unternehmens- oder Behördenvertreter können sich im sogenannten „Business-Rennen“ gegen ihre Mitstreiter beweisen.

Hier ein kleiner Zusammenschnitt des E-CUP's 2012:


Ausgetragen wird der Wettkampf in der großen Mehrzweckhalle des Sport- und Freizeitzentrums in Frankfurt Kalbach. Teilnehmer können sich dort über großzügige Umkleide- und Duschbereiche sowie Sportfunktionsräume freuen. Doch auch Zuschauer kommen nicht zu kurz: Platz um die Wettkämpfe zu beobachten, findet sich zahlreich auf der Tribüne. Für kleine Snacks und Getränke ist natürlich ebenso gesorgt.

Ein ganz großes Schmankerl bietet außerdem noch concept2, die Veranstalter der Inddor Rowing Serie: nach der Veranstaltung können Concept2 Rudergeräte zum Schnäppchenpreis von 875,- € erstanden werden. Wem „Concept2“ nichts sagt: Im Bereich Rudergeräte ist Concept2 der absolute Spitzenreiter, was nicht nur diverse Testinstitute durch ihre Testberichte deutlich machen.

Quellen:
Rudergerät Test
Concept2 Info Seite zur Meisterschaft in Frankfurt
Offizielle Event-Seite
Bild von © Ammentorp - Fotolia.com
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.