Ein Stein wird zum Pferd und bekommt nun auch noch Flügel – Projekt „Pegasus“

Modautal: Corinna Ertl | Jetzt ist es bald soweit, nach sehr langer Durststrecke rückt der Termin für die „Grundstein-legung“ unseres großen Projektes „Pegasus“ mit großen Schritten immer näher.
Der „Pegasus“ steht dabei symbolisch für viele Wünsche von lebensverkürzt erkrankten Kin-dern. Wünsche, die in der Realität leider meist kaum die Zeit haben die üblichen Verwal-tungswege abzuwarten, da es für die betroffenen Kinder dann oft bereits zu spät ist. Der „Pegasus“ als Grundstein für das soziale Projekt „HappyKids“ des Modautaler Vereins „Freestyle Horse Agility“
Nach den enormen Schwierigkeiten, die das Projekt „HappyKids“ teilweise völlig lahm leg-ten, schaffte es das Team letztendlich doch, das fast Unmögliche möglich zu machen und den letzten Wunsch eines 12 Jährigen Mädchen zu erfüllen.
Auf Grund der „Ungewöhnlichkeit“ dieses Wunsches musste der Verein auch ungewöhnliche Wege gehen. Zuerst stand die Suche nach einem geeigneten Steinbildhauer auf dem Plan, der diesen Wunsch, nämlich einen einzigartigen Grabstein in Form eines „Pegasus“ zu mo-dellieren auch erfüllen kann. Als dieser mit dem Braunschweiger Künstler Thomas Doneis im Sommer letzten Jahres endlich gefunden wurde, konnte es weiter gehen. Nachdem auch ein geeigneter Stein gefunden wurde und einige Formalitäten erfüllt wurden (bspw. die Genehmigung des außergewöhnlichen Grabsteins bei der Stadtverwaltung), steht der „Pegasus“ nun kurz vor seiner Vollendung. „Es wird mein Meisterwerk“ so der Künstler wörtlich und das obwohl der Stein, der fast so fragil wie Glas ist, sich so schwer bearbeiten lässt.
Auch finanziell waren mit dem Projekt einige Hürden zu nehmen. Mittlerweile ist der größte Teil der Finanzierung jedoch gesichert und nur noch ca. 1/5 der restlichen Kosten offen. Hier freut sich der Verein natürlich noch über weitere Zuwendungen, um auch diesen Kostenteil gesichert zu wissen. www.f-h-a-g.de
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.