DUO WORTFRONT im Café Extra

Wann? 09.10.2015 20:00 Uhr

Wo? Café Extra, Schulstraße 17, 64572 Büttelborn DE
Büttelborn: Café Extra | Sandra Kreisler & Roger Stein: "Lieder zwischen Panik + Poesie"

Preisgekrönt sind sie schon lange. Ihre Musik wurde als „Mischung von Mozart, Fanta Vier und Adam Green“ (NDR), als „Betörender Mix aus Kammermusik und Elektropop, Wienerlied und HipHop, Sprachwitz und Philosophie“ (WDR) gelobt und gefeiert. Nun sind Sandra Kreisler und Roger Stein auch noch Meister der Reduktion. Unplugged zeigt das Duo in unserer Kleinkunstbühne, dass ihre Songs auch ohne Bandklänge alle Versprechungen halten. Im Café Extra sind die beiden Musiker noch näher am Publikum dran, ihre Texte stehen klarer für sich, das vorsichtige Liebäugeln mit dem literarischen Cabaret-Chanson wird hier zu einer erfüllten Beziehung. Es wird nicht nur gesungen, sondern auch geblödelt und aus dem Nähkästchen erzählt, denn genau die Gegensätze der beiden Protagonisten – er Schweizer-Calvinistischer Dr. phil., sie Wienerisch-Amerikanische Jüdin aus dem Kulturbürgertum - sind es nämlich, die sie dazu verführt haben, im Duo auf der Bühne zu stehen. Kreisler & Stein präsentieren homogene, bissige, witzige und auf-den-Punkt-treffende Songs, immer leicht von der typischen Wiener Melancholie umweht. Songs, die das diffuse Lebensbild in unserer informationsüberfluteten Welt spiegeln. Sie beleuchten kritisch die „Bio-aber-iPhone Mentalität“ und kritisieren die vermeintliche Freigeistigkeit, der „Pensionierten Punks“. Wortfront trifft schmerzhaft und mit Leichtigkeit den Punkt: Das Leben bleibt im Grunde ein Triumpf der Möglichkeit!
Vorverkauf: 14,00 € zzgl. Gebühren / Abendkasse: 17,00 €
Veranstalter: Gemeinde Büttelborn, Fachdienst Kultur / 06152-178 845 / www.CafeExtra.de
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.