Neujahrsempfang in St. Nikolaus von der Flüe

Wann? 25.01.2015 11:00 Uhr

Wo? Katholische Pfarrgemeinde, Dornheimer Straße 26, 64572 Büttelborn DE
Büttelborn: Katholische Pfarrgemeinde |

Die katholische Pfarrgemeinde St. Nikolaus von der Flüe lädt am Sonntag, den 25. Januar 2015 alle Gemeindemitglieder und interessierte Mitbürger zu ihrem Neujahrsempfang mit anschließendem Mittagessen ein. Der Empfang findet nach dem Gottesdienst, der um 11.00 Uhr in der Pfarrkirche in Büttelborn (Dornheimer Str. 26) beginnt, im katholischen Gemeindezentrum welches gegenüber der Kirche liegt, statt.


Traditionell wird der Neujahrsempfang vom Freundeskreis für Lateinamerika organisiert. Der Freundeskreis nutzt dabei immer die Gelegenheit, über die Hilfsprojekte der Pfarrgemeinde in Argentinien und Peru zu informieren. Gast im Gottesdienst und beim Empfang ist diesmal der Steyler Missionar Pater Helmut „Carlos“ Brockmann SVD, der über 30 Jahre in Argentinien tätig war. Er war schon einmal, im Jahr 2009, zu Gast beim Neujahrsempfang. Pater Brockmann (81 Jahre) ist auch ein guter Freund von Diakon Hermann Schweikart aus Oberá (Provinz Misiones) in Argentinien, dessen Projekte die Büttelborner Pfarrgemeinde seit über 20 Jahren unterstützt.
An den Empfang schließt sich ein gemeinsames Benefiz-Mittagessen im Gemeindezentrum an. Dessen Erlös soll für die Projekte in Südamerika verwendet werden. Das Konzept der Organisatoren sieht vor, dass die angebotenen Speisen und Getränke nicht verkauft werden, stattdessen werden die Teilnehmer um eine angemessene bzw. großzügige Spende für die Projekte gebeten. Wer am Mittagessen teilnehmen möchte, wird gebeten sich anzumelden! Anmeldungen nimmt das Pfarrbüro der katholischen Kirchengemeinde von Montag bis Freitag zwischen 9.00 und 12.00 Uhr unter der Telefonnummer 06152 / 55 984 entgegen. Interessierte können sich auch online unter kath-Kirche-Buettelborn@gmx.de anmelden.
Mit der Teilnahme am Mittagessen und ihrer Spende haben die Gäste die Chance ganz persönlich für spürbare und nachhaltige Veränderungen bzw. Verbesserungen zu sorgen! Im vergangenen Jahr 2014 konnte die Büttelborner Pfarrei den Hilfsprojekten in Argentinien und Peru insgesamt 4.400 Euro zur Verfügung stellen. Schwerpunkte aller Projekte sind Bildung, Gesundheit, Kinder, Selbsthilfe und Zukunftssicherung / Nachhaltigkeit. Weitere schriftliche Informationen dazu liegen in den katholischen Kirchen in Büttelborn und Dornheim aus oder können unter lateinamerika-info-buettelborn@t-online.de angefordert werden.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.