Spannende Rallye quer durch die Schulbücherei der Grundschule Worfelden

Büttelborn: Worfelden | Wieviele Bücher besitzt die Schulbücherei? Wer ist der Autor von dem Buch: „Taifiti“? Unter welcher Rubrik findest du Informationen, wenn du etwas über Wassertiere oder Reptilien wissen möchtest? Viele ähnliche Fragen rund um den Aufbau und die Organisation der Schulbücherei hatten die Schüler der Grundschule Worfelden im Rahmen der diesjährigen Büchereirallye zu beantworten. Das ehrenamtliche Büchereiteam, geleitet von Müttern der Grundschüler, luden auch dieses Jahr am 02.06.2016 zu einem gemütlichen Nachmittag in die Grundschule Worfelden ein.

Mit einem Teilnehmerrekord von annähernd 110 Schüler war die neu konzipierte Rallye ein voller Erfolg. Mehrere Stationen mußten von den Schülern bewältigt werden, bis diese ein kleines Präsent mit nach Hause nehmen durften. Da warteten einige Lehrer an der Vorlesestation auf die Kinder, damit ein unbekannter Text von den Schülern vorgelesen wurde oder es galt sportliche Hindernisse auf der Suche nach fehlenden Buchstaben für das Lösungswort zu bezwingen . Auch die Kreativität kam nicht zu kurz und jeder Schüler durfte sich ein Lesezeichen gestalten und konnte dieses stolz seinen Eltern präsentieren.

Im Sonnenschein und mit netten Gesprächen verbrachten die Eltern im Schulhof bei Getränken ihre Zeit bis ihre Kinder alle Stationen absolviert hatten und ihre Stempelkarte voll war. Nach Vollendung der Stationen war für die Schüler ein Hindernis/Balancierparcurs von der Jugendpflege Büttelborn aufgebaut worden, der sehr rege genutzt wurde. Die Organisatoren waren sehr zufrieden über den reibungslosen Ablauf der Rallye und freuen sich bereits auf eine neue Rallye im kommenden Jahr.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.