VERI - der Gewinner des Reinheimer Satirelöwen 2014 - im Café Extra

Wann? 20.11.2015 20:00 Uhr

Wo? Café Extra, Schulstraße 17, 64572 Büttelborn DE
Büttelborn: Café Extra |

„Typisch Verien!“ – Kabarett aus der Schweiz

Veri wundert sich über ausgesetzte Katzen, karierte Hosen und im Sand eingegrabene Kinder: typisch Ferien eben. Aber er schweigt nicht zu ausgesetzten Omas, kleinkarierten Politikern und verlochten Milliarden: typisch Veri eben. Und mit dem vom Publikum mitgebrachten Souvenirs wird das alles gemixt zu einem unterhaltsamen Kabarettabend: „Typisch Verien!“. Als der Schweizer Kabarettist Thomas Lötscher zu der Einsicht kommt, dass der Übergang von einer bankinternen Projektsitzung zum Kabarett fließend ist, ist das die Geburtsstunde der etwas linkischen aber liebenswerten Figur „Veri“. Veri ist lustig, wenn es um den Kampf um Liegestühle geht, politisch unkorrekt, wenn er über Ver- und Entsorgung von Senioren sinniert und bitterböse, wenn er Politiker und Wirtschaftskapitäne vom Sockel stößt und genüsslich versenkt. „Ein Emil von der politischen Front“, schrieb die Süddeutsche Zeitung nach dem Gewinn des Paulaner Solos. Die Jury beim Reinheimer Satirelöwe sprach vom „Meister der leisen Pointe“ und von einem „intellektuellen Vergnügen“. Und weil er „aktuell, intelligent und hintergründig“ sei, wurde ihm auch die Silberne Tuttlinger Krähe verliehen. Freuen Sie sich auf einen großartigen Kabarettabend in unserer Kleinkunstbühne! Hinweis: Das Publikum ist gebeten, der Entsorgung harrende Ferienandenken zum Tauschen oder Entsorgen an Veri´s Souvenir-Börse in die Show mitzubringen!!
Vorverkauf: 16,00 € zzgl. Gebühren / Abendkasse: 19,00 €
Veranstalter: Gemeinde Büttelborn, Fachdienst Kultur / 06152-178 845 / www.CafeExtra.de
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.