Rhinemosquitos erfolgreich bei den Weidig Open in Butzbach

Butzbach: Weidig Open |

Zum letzten Turnier des Jahres ging es für die Sportstacker der SKG Stockstadt/Turnen am 19.11. nach Butzbach zu den 12. Weidig Open.

Sieben Rhinemosquitos waren wieder auf der Jagd nach Bestzeiten in einem Feld von über 200 Teilnehmern. Bei dieser Teilnehmerzahl galt es als erstes einen Finalplatz zu erreichen. Das klappte nicht für alle Sportler in allen Disziplinen, aber mindestens zwei Finalteilnahmen im Einzel schaffte jeder, plus die Mannschaftsdisziplinen. In der Altersklasse der 11 bis 12-jährigen Jungs konnte sich Christopher Sinkovic mit Doppelpartner Benno Harlander von der SST Butzbach über einen 2. Platz freuen. Sie waren mit 9.987 Sekunden etwas schneller als Dustin Coffey mit Jannik Weyh von den Dragonstacker Biebesheim, die mit 10,602 Sekunden die Bronzemedaille erreichten. Beide Jungs starteten in einer Staffel und erreichten auch dort die Silbermedaille. In den Einzeln schnitt Dustin mit zwei fünften Plätzen etwas besser ab, als Christopher, der einen 6. und zwei 7. Plätze aufzuweisen hatten. Bei den Mädchen derselben Altersklasse startete Magdalena Drebes. Sie erreichte die Plätze 7 bzw. 8 im Einzel und zusammen mit Sina Grüll in der Staffel Rang 4. Sina konnte sich für alle drei Einzelfinale qualifizieren und schnitt dort mit zwei 8. und einem 10. Platz ab. Außerdem startete sie noch mit ihrer Mutter Christine im Eltern/Kind-Doppel. Hier erzielten Christopher und Eric Sinkovic mit ihrem Vater Robert wieder tolle Ergebnisse. Christopher konnte sich über eine 10,296 und Platz 8 freuen und Eric erreichte Rang 2 mit 9,064 Sekunden. Eric erreichte darüberhinaus noch einen vierten Platz im 3-6-3 und gewann mit seiner Staffel in der Altersklasse bis 16 Jahre.
Bei den Erwachsenen der Altersklasse M3 gab es zwei Überraschungen. Martina Sinkovic konnte im Einzel überraschend eine Silbermedalle ergattern und in der Staffel siegte sie sogar mit ihrem Team vor der Mannschaft ihres Mannes Robert. Gemeinsam erreichten sie im Doppel ebenfalls Rang 2, und um das Ganze komplett zu machen, holte Robert noch zwei weitere Silbermedaillen in den Einzelwettkämpfen.

Das nächste Sport Stacking Turnier findet dann am 28. Januar kommenden Jahres statt. Ausrichter sind die Rhinemosquitos. Neben dem Turnier der German Overall Series 2016/2017 findet auch wieder ein Anfängerturnier für jedermann statt. Informationen und Ausschreibung finden Sie auf unserer Homepage www.rhinemosquitos.de.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.