Gesangverein Männerquartett 1893 Crumstadt e.V.

Offenes Singen im Dorfzentrum in Crumstadt

Der Frauenchor des „Männerquartett“ hatte für den 18.6.2011 zu einem „Offenen Singen“ in den Saal des Dorfzentrums eingeladen mit dem Hintergrund, weitere Menschen für den Chorgesang zu gewinnen. So war die Freude groß, als die 1. Vorsitzende Irmtraud Meusel „Neue Gesichter“ begrüßen konnte, die sich erwartungsvoll unter den anwesenden Frauenchor mischten. Auch einige interessierte Männern wurden herzlich begrüßt.
Mit dem Kanon,“Grüß Gott euch in der Runde“, eröffnete Chorleiter Markus Braun, die sehr gut besuchte Veranstaltung. Im Anschluss daran wurde demonstriert, wie eine ganz normale Singstunde abläuft.
In der wohlverdienten Pause, konnten sich die Teilnehmer mit Getränken und Gebäck stärken.
Im zweiten Teil des Nachmittags wurden weitere Kanons gesungen sowie ein Sprechgesang, welcher allerlei interessante Städtenamen „zum Vorschein“ brachte und auch viel Schmunzeln hervorrief. Die Beteiligten waren sich einig darüber, dass der gewonnene Einblick in eine Chorprobe , Lust auf mehr macht.
Danke an Chorleiter Markus Braun, der für einen sehr informativen und kurzweiligen Nachmittag sorgte.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.