Gesangverein Männerquartett 1893 Crumstadt e.V.

Neuwahlen und Satzungsänderung beim „Quartett“
sowie ein prall gefüllter Terminkalender

Um 14.10 Uhr eröffnete die erste Vorsitzende, Irmtraud Meusel, die diesjährige Jahreshauptversammlung und begrüßte 33 Sänger/innen sowie 3 fördernde Mitglieder.

Bei der Totenehrung wurde den verstorbenen Mitgliedern Betty Werk und Uwe Wenner, sowie den Opfern von Krieg, Gewalt und Naturkatastrophen gedacht.

In ihrem Geschäftsbericht ließ Irmtraud Meusel das vergangene Vereinsjahr noch einmal Revue passieren. Die gelungene Schneewanderung, mit Abschluss in Schannenbach, sowie die Kreissängerehrung im Büchnersaal des Landratsamtes, bei der Andreas Frantz und Wenzel Hauptmann geehrt wurden. Das Männerchorkonzert, anlässlich 250 Jahre Schloß Braunshardt, das Jubiläumskonzert 120 Jahre Männerquartett. Grillfest, Weinfest und Adventsbasar rundeten das vielfältige Vereinsgeschehen ab.
Der 2. Vorsitzende, Rolf Schöniger lobte u.a. den sehr guten Singstundenbesuch beim Männerchor.
Sowohl Irmtraud Meusel, als auch Rolf Schöniger bedankten sich bei den Vizechorleitern Claudia Hebermehl und Rudi Becker für die geleistete Arbeit, da durch ihr Engagement keine Chorprobe ausfallen musste. gleichzeitig aber auch bei allen Sängerinnen und Sängern und den vielen Helfern, für den unermüdlichen Einsatz zum Wohle des „Quartetts“.
Rechner Rolf Zimmer informierte die Mitglieder über die Vereinsfinanzen. Hier ist die Haushaltslage zufriedenstellend, allerdings ist weiteres Sparen angesagt.

Der Bericht der Kassenprüfer Lissi Sabrowski und Josef Schwarz bescheinigten dem Rechner Rolf Zimmer vorbildliche Kassenführung und beantragten die Entlastung. Dem gesamten Vorstand wurde danach einstimmig Entlastung erteilt

Die externen Vorgaben zu dem anstehenden SEPA-Basis-Lastschriftverfahren und dem damit verbundenen Online-Banking mit Mitgliederüberwachung, macht die Wahl eines 2. Rechners erforderlich. Die damit verbundene Satzungsänderung wurde von den Mitgliedern einstimmig beschlossen.

Bei den nun beginnenden Neuwahlen, übernahm Ehrenvorsitzender Josef Schwarz das Amt des Wahlleiters. Auch er dankte zunächst für die geleistete Arbeit und motivierte alle Anwesenden zum unbedingten „Weitermachen“ im Interesse des Traditionsvereins. Als nächstes schlug Josef Schwarz vor, Irmtraud Meusel als 1. Vorsitzende wieder zu wählen, was auch einstimmig geschah. Somit beginnt für Irmtraud Meusel ihre
12. Wahlperiode. Zweiter Vorsitzende bleibt Rolf Schöniger, 1.Rechner: Rolf Zimmer und zum 2. Rechner wurde der aktive Sänger Bodo Schmitt einstimmig gewählt. Zur 1. Schriftführerin wurde Marianne Kopanski einstimmig gewählt, da Thomas Rathschlag aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stand. Zur stellv. Schriftführerin wählten die Anwesenden einstimmig Irene Bock. Die Öffentlichkeitsarbeit teilen sich weiterhin Rolf Schöniger und Christel Kube.
Beisitzer : Lissi Sabrowski, Rudi Wenner, Irene Bock Katharina Weber ,Heinz Meusel und Christel Kube.
Der Vergnügungsausschuss besteht aus Lissi Sabrowski, Anneliese Grimm, Philipp Dickler und Heinz Meusel.
Kassenprüfer, gewählt für 2 Jahre: Josef Schwarz, Lissi Sabrowski
Notenwarte sind Philipp Dickler, Ludwig Schild und Josef Schwarz, für den Männerchor, für den Frauenchor: Helga Nolte, Eva-Maria Gengnagel, Claudia Hebermehl und Christel Kube.

Für guten Singstundenbesuch wurde folgenden Mitgliedern gedankt: Katharina Weber, Claudia Hebermehl, Christel Kube und Renate Losekam für den Frauenchor und bei den Männern waren dies: Heinz Meusel, Rudi Becker, Ludwig Schild, Andreas Frantz, Josef Schwarz,
Nach den Wahlen verwies die alte und neue 1. Vorsitzende auf den gut gefüllten Terminplan 2014 hin, welcher u.a. die Beteiligung beim Schwimmbadfest, Vereinsausflug, Grillfest, Weinfest auf dem Kirchplatz, Kirchenkonzert und Adventsbasar beinhaltet.
Ende des offiziellen Teils der Sitzung: 15.40 Uhr.

Als Danke für die im abgelaufenen Vereinsjahr geleistete Arbeit lud der Vorstand nach der Sitzung zu Kaffee und Kuchen ein und in gemütlicher Runde fand die JHV einen harmonischen Abschluss.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.