Jedermann-Biathlon Event im Luisencenter Darmstadt

(Foto: Luisencenter)
Darmstadt. Am Freitag, 4. und Samstag, 5. November 2016 kann jeder in der Zeit von 1000 Uhr bis 1800 Uhr einmal Biathlet sein. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, sondern lediglich Neugier und Interesse an dieser Sportart. An 4 im Center aufgebauten Stehendschieß-Plätzen betreut das Tourteam der Experten für, Laserschießtechnik – IQ-Sport, alle Neugierigen beim Ausprobieren mit originalen Biathlongewehren, die mit der gänzlich gefahrlosen IQ-Lasertechnik ausgestattet wurden. Wer darüber hinaus einmal das Schießen unmittelbar nach körperlicher Anstrengung erleben möchte, meldet sich zum parallel laufenden Cardio-Biathlon-Duell an. Auf den in Skandinavien entwickelten Thoraxtrainern, die in idealer Weise die Doppelstocktechnik des klassischen Langlaufs simulieren, absolvieren die Teilnehmer einen 400 m langen Skilanglauf, dem ein Stehendschießen mit 5 Schüssen folgt. Tagessieger wird der Teilnehmer mit der höchsten Trefferzahl. Bei Treffergleichheit entscheidet die schnellere Zeit. Am Wettbewerb kann jeder teilnehmen. Die Anmeldung erfolgt direkt am 4./5. November am Stand des Biathlons auf Schalke-Tour im Erdgeschoss des Luisencenters. 10 Minuten Wartezeit sollten eingeplant werden. Die Teilnahme am Wettbewerb ist natürlich kostenfrei und es gibt attraktive Preise zu gewinnen. Die Aktion ist Teil der bundesweiten „Biathlon auf Schalke-Tour“.
Der Tagessieger erreicht das Finale am 28. Dezember in der VELTINS-Arena und tritt bei der Biathlon-WTC 2016 gegen die Etappensieger der anderen Tourstädte an. Dem Tourchampion winkt eine Reise für 2 Personen ins Dorint Hotel & Sportresort Winterberg.
Doch ein Gewinner wird der Sieger der Luisen-Center-Etappe auf jeden Fall sein, denn für sie oder ihn wird als Ehrengast mit Begleitung die ERSTE REIHE der VELTINS-Arena reserviert sein, um den Biathlon auf Schalke hautnah an den Biathlonstars aus der Gänsehautperspektive zu erleben. Nun liegt es an den Darmstädter Biathlonfans, um diesen exklusiven Preis, den man nichtkäuflich erwerben kann, am 4./5. November leidenschaftlich zu kämpfen. (Luisencenter Darmstadt)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.