Darmstadt. Es ist passiert: Die Marke von 2.500 Bürgerreportern wurde geknackt. Die Mitmachzeitung freut sich riesig über so viel Unterstützung und bedankt sich für die große Beteiligung.
Seit sechs Jahren gibt es die Möglichkeit für Bürger, sich ganz einfach über die Internetseite www.mein-suedhessen.de auf dem Onlineportal anzumelden und als Bürgerreporter aktiv zu werden. Von Vereinsnachrichten bis zu Ankündigungen von Veranstaltungen oder Festen. Es kann über alles berichtet werden. Einzige Voraussetzung ist der lokale Bezug zur Region Südhessen.
Der erste Bürger meldete sich am 03.05.2010 an. Seit dieser Zeit kamen weitere 2.499 Bürgerreporter dazu, welche zusammen in den vergangenen Jahren 16.423 Beiträge in Text- und Bildform auf das Nachrichtenportal luden und der Redaktion für die Printausgabe zur Verfügung stellten. Die Bürgerreporter sind ein ganz wichtiger Bestandteil und tragen maßgeblich zu dem Leitgedanken der Zeitung teil. mein südhessen freut sich auch in Zukunft mit solch engagierten Bürgerreportern zusammenarbeiten zu können. (msh)
Jubiläums-Verlosung
Uns interessiert, warum Sie Bürgerreporter sind. Schicken Sie uns Ihre Antwort bis Montag 15. August, 23:59 Uhr an gewinnspiel@mein-suedhessen.de. Unter allen Einsendungen verlosen wir einen attraktiven Preis.
Ich habe "Vereinsnachrichten" von Darmstädter Vereinen vergeblich an eine bekannte Darmstädter Zeitung m.d.B. um Veröffentlichung geschickt. Dann bot sich die Gelegenheit, Bürgerreporter bei "mein südhessen" zu werden und siehe da, die Artikel über Vereinsgeschehen wurden bis heute regelmäßig veröffentlicht! Auch in Arheilgen, in Eberstadt, in Bessungen! Online und auf Papier! Das verstehe sicher nicht nur ich unter "Heimatzeitung"!