Sommer Malwettbewerb 2016

(Foto: msh)
Rodgau. Am 10. Juli fand der 3. Rodgau Sommer Sonntag statt. Von Weiskirchen, über Hainhausen, Jügesheim und Dudenhofen bis nach Nieder-Roden wurden Straßenfeste gefeiert und das strahlende Sommerwetter genossen. Zusammen mit der Druckerei Hess bot mein südhessen auf dem Kirchplatz für die jungen Besucher einen Malwettbewerb an. Zum Thema „Dein schönstes Sommerbild“ tobten sich den ganzen Tag Kinder aus und ließen ihrer Kreativität freien Lauf. Einige von ihnen gaben ihr Kunstwerk in den Lostopf, in der Hoffnung auf einen schönen Preis. Dank der Unterstützung vom Strandbad Rodgau und der Eisdiele Bayer in Rodgau-Dudenhofen konnten zwei glückliche Gewinnerinnen gezogen werden: Tara Repirich und Neda Hafizi.
Für beide ist es das erste Mal, dass sie bei einem Malwettbewerb gewinnen und die Freude ist riesig. Tara hat eine Vorliebe für Monster, wie man auch auf ihrem Sommerbild sieht. Sie hat sich auch schon fest vorgenommen: „Nächstes Jahr male ich noch mehr Monster auf mein Bild.“ Bis dahin können sie, ihre zwei Schwestern und ihre Mutter die gewonnene Saisonkarte für die ganze Familie nutzen und besonders die Sommerferien im Strandbad verbringen. Für Neda ist der Gutschein für die Eisdiele nicht nur eine Belohnung für ihr schönes Bild, sondern auch ein vorzeitiges Geburtstagsgeschenk. Zwei Tage nach der Übergabe feiert sie nämlich ihren 10. Geburtstag. Nedas Mutter vermutet schon, dass sie das Gewinnspiel vergessen hat, doch Neda gibt zu: „Ich hab immer wieder in deine Mails geschaut.“ Auch Nedas Mutter hat beim Rodgau Sommer an einem Gewinnspiel teilgenommen und gewonnen. Dieser doppelte Erfolg wird mit Sicherheit in der Eisdiele gefeiert.
Mein südhessen und Druckerei gratulieren auch auf diesem Wege nochmal ganz herzlich. (msh)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.