Brigitte Zypries lädt zur Wanderung durch Bessungen ein

Wann? 12.08.2013 14:00 Uhr

Wo? Lichtenbergschule, Ludwigshöhstraße, 64285 Darmstadt DE
Darmstadt: Lichtenbergschule | Die Bundestagsabgeordnete Brigitte Zypries lädt auch im Wahljahr zu ihrer traditionellen Sommerwanderung ein. Vom 10. August bis zum 15. August ist sie an fünf Tagen im Wahlkreis unterwegs.

„Vor dem Wahlkampfendspurt will ich beim Wandern noch ein wenig entspannen. Beim Gehen lassen sich politische Themen und Anliegen sehr gut besprechen. Ich freue mich auch in diesem Jahr wieder auf viele Menschen, die mit mir den Wahlkreis erkunden wollen,“ sagt Brigitte Zypries bei der Vorstellung ihrer diesjährigen Wahlkreiswanderung. Jede Tour dauert ca. 2,5 bis 3 Stunden. Am Ende ist immer ein Umtrunk eingeplant. Die Kosten tragen die Teilnehmenden selbst.

Rundgang durch Bessungen


Montag, 12.8., 14:00 Uhr, Treffpunkt: Endhaltestelle der Linie 3, (Lichtenbergschule) Darmstadt. Anlässlich des 125sten Wiederkehr der Eingemeindung Bessungens nach Darmstadt steht ein Bessunger Rundgang auf dem Programm. Zunächst wird ein Waldpädagoge über seine Arbeit berichten. Markante Punkte des Stadtteils, wie die alte Merck Villa, das verschollene Dorf Klappach, das Marienhospital, der Bessunger Friedhof, die Orangerie und die Stadtgärtnerei werden vorgestellt und ihre heutigen Aufgaben thematisiert. Der Nachmittag endet mit einem gemütlichen Umtrunk. Der Ort wird noch bekannt gegeben. Einfache Strecke, hauptsächlich Innerorts.

Die Bundestagsabgeordnete Brigitte Zypries lädt auch im Wahljahr zu ihrer traditionellen Sommerwanderung ein. Vom 10. August bis zum 15. August ist sie an fünf Tagen im Wahlkreis unterwegs.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.