Der Winter ist da!

Erster Schnee in Südhessen. Foto: Gido Heß
Jetzt nimmt der Winter Fahrt auf!
Die Wetterdienste sagen für den heutigen Samstag in der Region starken Schneefall voraus - bis zu 15 Zentimeter Neuschnee könnten innerhalb kürzester Zeit fallen.
Lange hat der Schnee in diesem Jahr auf sich warten lassen.
Nun ist er im Gefolge von Tief "Hiltrud" da – zur Freude der Tiere, Kinder, Wintersportler und Spaziergänger, Autofahrer eher weniger.
Und er verschwindet so schnell nicht mehr. "Wir gehen davon aus, dass der größte Teil Deutschlands an Silvester weiß sein wird", sagt Meteorologe Christoph Hartmann vom Deutschen Wetterdienst (DWD)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.