7. Konzert im INTERNATIONALEN ORGELSOMMER in der Pauluskirche, Darmstadt

Wann? 12.08.2015 20:00 Uhr

Wo? Pauluskirche, Niebergallweg 20, 64285 Darmstadt DE
Darmstadt: Pauluskirche |

Professor aus Bratislava im 3. Konzert des INTERNATIONALEN ORGELSOMMERS

Am Mittwoch, den 12.8. präsentiert Jan Vladimir Michalko aus Bratislava in
der Darmstädter Pauluskirche folgendes Programm:

Pēteris Vasks: Te Deum per organo, Rinck: Praeludium und Fuge Nr. 12, op.55 (B-A-C-H), Ibert : Choral pour Orgue, Ilja Zeljenka : Ligatúry, Karg-Elert: Symphonischer Choral „Ach bleib mit deiner Gnade“, Op.87 Nr.1

Ján Vladimír Michalko ist Professor für Orgelspiel an der Fakultät für Musik und Tanz der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Bratislava. In den Jahren 2000 – 2007 war er Dekan an dieser Fakultät. Er hat mehr als 20 CD aufgenommen, u. a. das komplette Orgelwerk von César Franck, Ján Levoslav Bella, „Exodus“ von R. Berger, Auswahl aus dem Schaffen I. Zeljenkas; mit dem Trompeter Juraj Bartoš machte er eine CD-Aufnahme mit einer Auswahl an Werken von T. Albinoni, M. Reger, H. Tomasi und Ľ. Čekovská.

Außer der Tätigkeit als Interpret und Pädagoge ist erauch im Bereich der Publizistik, Szenaristik und Komposition aktiv (Autor der Orgelmusik für Theaterinszenierungen, für Spiel- und Dokumentarfilme). Für den Beitrag zur slowakischen Musikkultur erhielt er den Preis der Musikkritik (Frico-Kafenda-Preis) und den jährlichen Preis des Vereins der slowakischen Komponisten und Konzertkünstler.

Karten für das Orgelkonzert zu 10 Euro im Vorverkauf an den üblichen Stellen sowie im Internet bei www.paulusmusik.de und an der Abendkasse. Schüler und Studenten haben freien Eintritt. Der Internationale Orgelsommer ist Teil des Kultursommers Südhessen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.