Adieu, Markus!

Recht überraschend verabschiedet sich aufgrund beruflicher Neuorientierung der Pastoralreferent von "seiner" Kath. Kirchengemeinde in Weiterstadt- St. Johannes der Täufer. Am So., den 09.10.2016 in den Gottesdiensten um 9.30 h bzw. 11.00 h und einem sich in Weiterstadt ab 12.15 h anschließenden Empfang im Weiterstädter Gemeindezentrum in der Hans-Böckler-Straße.

Markus Stutzenberger hat mit viel Herzblut die MinistrantInnenarbeit, Firmvorbereitung und SternsingerInnenaktion seit 2012 geleitet.
In die Seniorinnenarbeit war er involviert und ist vielen aus der Gemeinde sehr ans Herz gewachsen. Die ökumenische Dimension seines Tuns als Seelsorger war ihm eine Selbstverständlichkeit: Nicht zuletzt dank seines umfassenden Engagements und seiner Idee kam es dieses Jahr zum ersten Ökumenischen Fest der Gemeinden.
Von seiner offenen und unkonventionellen Art ließen sich immer wieder viele besonders junge und ältere Menschen anstecken und begeistern.
Sein Weggang ist ein herber Verlust und stimmt viele Menschen sehr traurig, die in ihm einen treuen und verlässlichen Wegbegleiter gefunden hatten.

Aber es bleibt die Freude über das gemeinsam Erlebte- über alle Widrigkeiten hinweg.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.