Auf´s Glatteis...

wurden sie nicht geführt, die 9 kleinen und vier großen MinistrantInnen aus Weiterstadt, die sich am 13.02. zuerst im Gemeindezentrum der katholischen Kirche in Weiterstadt trafen. Nach einem leckeren Frühstück ging es an die Arbeit mit einem Quiz zum 50.-jährigen Kirchenbaujubiläum. Bei vielen Fragen konnten Pfarrer Klein oder die Chronik der Pfarrei zum 40. helfen... oder wissen Sie etwa, wie der erste katholische Pfarrer von Weiterstadt hieß oder wieviel DM der Bau der Kirche kostete? Dann wurde das Weihwasserreservoir der Kirche mit dem Wasserschlauch aufgefüllt, mit Salz haltbar gemacht und durch Pfr. Klein in einer kleinen Zeremonie dem Segen Gottes anvertraut.
Dann rückte das eigentliche Thema des Tages in den Vordergrund gerückt: Eis. Zum Vorgeschmack folgte der erste Besuch in einer Weiterstädter Eisdiele 2016. Dann einem kurzen Mittagsgebet ging es in Fahrgemeinschaft los zum Eisstadion nach Darmstadt ... mutig wagten sich alle auf´s Eis... auch der Glaube kann ja bisweilen zur Rutschpartie werden ... einer unserer Minis feierte seinen Geburtstag nach und wir fütterten uns mit durch ... und alle wurden satt... irgendwie. Ein schöner Tag auf heißen Kuven.
www.minis-weiterstadt.de
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.