Ausstellung „Faces“ im CaféLaden

Fotografien von Nicole Zimmermann im CaféLaden

In ihrer Ausstellung „Faces“ zeigt die Künstlerin Nicole Zimmermann im Darmstädter CaféLaden, Dieburger Straße 42 Fotografien, die mittels einer Applikation im IPhone bearbeitet werden und dadurch ganz neue Sichtweisen hervorrufen. „Zur Bildbearbeitung von Fotos bin ich im Rahmen eines Madeira Urlaubes im Jahr 2009 gekommen. Dort wurde mir bewusst Dinge anders wahrzunehmen und sie dann in einer neuen Spektive zu zeigen“, so die Künstlerin, die mit neun Fotografien bis zum 18. Juli die Räume des CaféLadens schmückt.

Alltagseindrücke und –gegenstände werden von ihr so verändert, dass Gesichter – Faces – zu erkennen sind. Sei es aus einem bearbeiteten Maiskolben oder aus einem Flugzeugsteuer. „Die Besucher des Cafés finden das so verblüffend, dass die Bilder immer wieder zum Gespräch und zur Diskussion beitragen. Jeder hat eine andere Sichtweise und sieht nochmals was anderes als der Gesprächspartner“, so Joachim Werner, welcher die wechselnden Ausstellungen im CaféLaden organisiert.
Bis zum 18. Juli 2014 laden die Bilder von Nicole Zimmermann im Caféladen von Montag bis Freitag jeweils von 13:00 bis 18 Uhr zum weiteren Diskutieren ein. Die Bilder können gerne auch erworben werden.

Kontakt:
CaféLaden, Dieburger Str. 42, Tel.: 06151 961199
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.