Darmstadt - Die Stadt im Mittelpunkt

Stadtmauer
"Liebe deine Stadt" - Dieser Spruch, den ich kürzlich auf einer Postkarte las, drückt genau das aus, was ich über Darmstadt denke.
Darmstadt, die Stadt, in der ich groß geworden bin, ist auch heute noch die Stadt, in der ich mich wohl fühle.

Ein Rundgang durch die Stadt zeigt, wieviel Charme und Kultur in Darmstadt stecken:

Die Goldene Krone, bis heute noch ein wichtiger Treffpunkt für die Darmstädter, ebenso der Herrngarten und der Woog, an dem sich im Sommer alle zusammenfinden.

Viele Musiker und Künstler haben in der Centralstation, sowie im Schlosskeller, im Staatstheater und im 603qm, bereits auf der Bühne gestanden.


Kultur? - Kultur spiegelt sich an vielen Ecken Darmstadts wieder:
Mathildenhöhe, Schloss, Rosenhöhe und Waldspirale.
Auch Feste kommen in Darmstadt nicht zu kurz, denkt man zum Beispiel an das Schlossgrabenfest, das Heinerfest oder die Frühjahrs'- und Herbstmess.

Wer Darmstadt einen Besuch abstattet, wird diese Stadt lieben.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.