„Die Schöpfung“ von Joseph Haydn in der Pauluskirche Darmstadt

Wann? 19.06.2016 18:00 Uhr

Wo? Pauluskirche, Niebergallweg 20, 64285 Darmstadt DE
Darmstadt: Pauluskirche |

Im Kultursommer Südhessen: Oratorium „Die Schöpfung“ von Joseph Haydn
für Solisten, Chor und großes Orchester

Haydns Oratorium erzählt und schmückt „Die Schöpfung“ als bildhaften Schöpfungsbericht aus den ersten Versen der Bibel („Am Anfang
schuf Gott Himmel und Erde“). Die Engel Gabriel, Uriel und Raphael treten auf und natürlich Adam und Eva. Die Gesangsolisten und der Chor werden vom Orchester in klassischer sinfonischer Besetzung begleitet.

Für die Aufführung wurde ein Projektchor "Schöpfung" gebildet, zu dem aus Darmstadt und Umgebung Sängerinnen und Sänger eingeladen wurden. Die Solistenrollen übernehmen Barbara Meszaros, Sopran, Mark Adler, Tenor, und Wolf Matthias Friedrich, Bass. Als Orchester konnte das Südhessische Kammerensemble engagiert werden. Die Musikalische Leitung hat Wolfgang Kleber.

Eintrittskarten von 10 bis 30 Euro gibt es im Vorverkauf an allen üblichen Vorverkaufsstellen sowie im Internet bei www.paulusmusik.de. Ermäßigte Karten nur an der Abendkasse für Schüler, Studenten, Schwerbehinderte, Inhaber der Darmstädter Teilhabecard. - Im Vorverkauf sind die Karten 2 Euro günstiger als an der Abendkasse.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.