Ein echtes Pfingsterlebnis

war das im Sonntagsgottesdienst mit Firmlingen und ihrer Legokirche, einem sehr detailgetreuen und fantasievollen Nachbau unserer Kirche, die 2016 am 1. Advent goldenes Kirchweihfest feiert. Das offene Dach steht für das stets Unvollkommene und Unfertige an und in der Kirche, das Veränderbare und den festen Grund, der nötig ist: Jesus. Jan Hofert wurde aus Anlass seiner Konfi auch bei uns eingesegnet und seine Konfikerze an unserer Osterkerze entzündet. Möge das Feuer der Liebe zu Jesus weiter brennen, lieber Jan!

Die Legokirche ist ab sofort bis auf weiteres immer sonntags nach den Gottesdiensten in der Kirche in Weiterstadt zu bestaunen und zu bewundern. Es lohnt sich: Es gibt viel zu entdecken!

14 Jahre alt und Lust, 2017 gefirmt zu werden- an die eigene Taufe anzuknüpfen - mit vielen unterschiedlichen Leuten Deines Alters einen gemeinsamen Weg zu gehen - Neues zu entdecken - an Unterschieden lernen - erfahren, dass Kirche "nicht nur von gestern" ist ... dann melde Dich unter www.firmvorbereitung-weiterstadt.de

Kursvorstellung für FIRMUNG 2017: 08.10.16, 16 h GZ WSt
1. Firmstunde: 09.10.16, 10 h DG GZ WSt
Firmvorstellungsgottesdienst: 16.10.16, 11 h WSt
FIRMTERMINE: Pfingstmontag, 5. Juni 2017, 11:00 Uhr, und
Sa. 10. Juni 2017, 18:00 Uhr in Weiterstadt

Auch ein Anlass, wieder um musikalische Beiträge für unsere Gottesdienste zu bitten, nach Absprache mit M. Stutzenberger.
Es geht nicht um Perfektion, sondern um das Teilen, das bei Brot und Wein nur anfängt.
Kirche besteht aus ganz vielen unterschiedlichen Bausteinen. Ein jeder von uns gehört dazu, ob groß, klein, dick, dünn, krank oder gesund. Ohne Dich / Sie fehlt Gott etwas.

M. Stutzenberger
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.