"Erziehung als gesellschaftliche Herausforderung für Muslime", Workshop in der TUD

Wann? 10.10.2014 09:00 Uhr bis 10.10.2014 15:00 Uhr

Wo? TUD, Gebäude S103 Raum 113, :Hochschulstraße 1, 64289 Darmstadt DE
Darmstadt: TUD, Gebäude S103 Raum 113 | Das B.I.S.aktuell-Team (Bilalzentrum, Imanzentrum, Islamischer Studentenverein) lädt zu einem 6 Stunden Workshop mit Abdelhay Fadil.

Welchen Hürden liegen vor angehenden muslimischen Eltern bei der Erziehung ihrer Kinder? Sind sie selbst bereit diese anzugehen? Haben sie ihren Glauben verinnerlicht, um als Vorbilder fungieren zu können? Gemeinsam erarbeiten wir Konzepte, die für eine erfolgreiche Erziehung essentiell bedeutsam sind.

Abdelhay Fadil hält seit dem Jahr 1993 Vorträge über den islamischen Glauben in deutscher Sprache. Zu Anfang wurden die Vorträge an der TU Dortmund abgehalten, wo er Chemieingenieurwesens und Qualitätsmanagement studierte.

Der 41 jährige Diplom-Ingenieur mit marokkanischen Wurzeln begann im Alter von fünf Jahren bei seinem Vater, dem Gelehrten Al Fakih Mohammad Fadil, seine islamische Ausbildung und beendete diese im Alter von 18 Jahren, bevor er sein Studium in Deutschland aufnahm. Er ist Vorsitzender des Vereins Wali-Do e.V. in Dormund, wo er Freitagspredigten, Vorträge, Umrah und Hajj Reisen, Gruppenreisen in Deutschland, Kindergarten, Islamuntericht für Kinder, Erwachsene und Konvertierte, Deutschkurse und Konversationskurse in deutscher Sprache anbietet.

Anmeldegebühr: 12,50 € (inkl. Verpflegung), Max. Teilnehmeranzahl: 30, Anmeldung unter: info@bis-aktuell.de.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.