Film: Hayat var - mein Sonnenschein Türkei 2008 OmU

Wann? 14.11.2011 20:15 Uhr

Wo? Rex-Kino, Grafenstraße 18, 64283 Darmstadt DE
Darmstadt: Rex-Kino | Die 14jährige Hayat, nicht mehr Kind und noch nicht ganz Frau, lebt mit ihrem Vater und dem asthmakranken Großvater in Istanbul. Ihr Vater verdient sein Geld als Fischer, aber vor allem mit halbseidenen Geschäften. Er beliefert die großen Schiffe, die auf die Passage durch die Meerenge warten, mit Alkohol, andere Waren und Frauen. Prekärer noch als die wirtschaftlich ärmlichen Verhältnisse sind die gefühlsmäßige Abstumpfung und die erstickende Gleichgültigkeit, mit der die Figuren sich und besonders Hayat begegnen. Emotionale Beziehungen sind Tauschgeschäfte, in denen man ohne Gegenleistung leer ausgeht. Kann man aus brutalen und kalten Verhältnissen unversehrt hervorgehen? Dafür spricht allein die Weite des Blicks auf dem offenen Meer.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.