FYHO

So stand es auf einem Zettel am Altar, bei unserer diesjährigen Firmung mit Weihbischof Dr. Bentz aus Mainz: For Your heart Only. Gott will nicht mehr und nicht weniger als unser Herz erreichen.
Bei tropischen Temperaturen feierten wir die Firmung an einem Tag in zwei Gottesdiensten.
Sehr beeindruckend war die musikalische Gestaltung beider Gottesdienste durch die Firmlinge, den Solistinnen Victoria Sojka und Katja Trebs, unter der bewährten musikalischen Gesamtleitung von Martin Sedlatschek. Danke auch an Claudia Hofert für die akribische Liedblattgestaltung sowie den vielen Helferinnen und Helfern unserer Kirchengemeinde in Weiterstadt, die diesen Tag zu einem gewiss unvergesslichen Erlebnis wurden lassen. Mit diesem Tag fand eine längere Weggemeinschaft der Firmlinge ihren hoffentlich vorläufigen Höhepunkt: Aus dem Symbol des „Zeitberges“, an den wir uns in unserem Alltag klammern, wurde der „Gottesberg“, an dem wir zeitlebens Halt und Sicherheit finden. Erfreulich ist, das manch einer der Firmlinge sich schon als Teamer für den neuen Firmkurs gemeldet hat: Nach der Firmung ist vor der Firmung. www.firmvorbereitung-weiterstadt.de
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.