GIORA FEIDMAN IN DER PAULUSKIRCHE DARMSTADT - FEIDMAN PLAYS BEATLES

Wann? 21.01.2018 19:00 Uhr

Wo? Pauluskirche, Niebergallweg 20, 64285 Darmstadt DE
Feidman-plays-Beatles mit special guest Jerusalem Duo-credit-Stephan-Haeger (Foto: Pressefoto)
Darmstadt: Pauluskirche | Wenige Tage nachdem die Nachricht kam, dass der Maestro zusammen mit dem Rastrelli Cello Quartett das Beatles Songbook aufgeschlagen hat, um ein neunzigminütiges Programm zusammenzustellen -  ausschließlich aus Kompositionen der Fab Four - waren die ersten Shows gebucht. Die gute Idee war nicht nur der Antrieb, sondern auch der Schlüssel zum aktuellen Erfolg

Konnten die Beatles die Richtung ihrer Kompositionen durch die Kombination von Gesang und Text bestimmen und damit ihren Songs damit den legendären Glanz verleihen, mussten die fünf Instrumentalisten diese Elemente durch andere ersetzen. Mit der Umsetzung der nahezu genialen Arrangements des Ensemblemitglieds Sergej Drabkin ist dies Giora Feidman und dem Rastrelli Cello Quartett vortrefflich gelungen. Das aus Israel stammende Jerusalem Duo - mit Hila Ofek an der Harfe und André Tsirlin auf dem Saxofon - wird das Konzert als "special guest" zusätzlich bereichern. Die Fangemeinde darf sich zu Recht auf einen außergewöhnlichen Musikabend freuen, denn so zeitlos und generationsübergreifend wird man Giora Feidman noch nie erlebt haben.

Eine Veranstaltung von Bubu-Concerts; Info und Vorverkauf: www.orgelwinter.de 
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.